X20 ähnliches Notebook mit Glare Panel gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Matt.Shure, 27.07.2005.

1. #1 Matt.Shure, 27.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

10359

Hallo,

Ich weiß dass die Glare Panels hier teilweise verpönt sind, trotzdem hätte ich gern ein Notebook mit Glare Panel.

Von den Leistungsdaten, Preis, etc. sollte es in etwa dem Samsung X20 1600 III/V entsprechen, also mit integrierter Grafiklösung (GM915).

Wichtig sind mir dabei va die Pluspunkte des Samsung, sprich Verarbeitung und Akkulaufzeit. Leistung eher weniger.

Preislich sollte es zwischen 1000 und 1200¤ liegen, also so wie das X20.

Fällt euch dazu was ein?

Vielen Dank,
    Matthias

editiert von: Matt.Shure, 27.07.2005, 18:23 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    10391

Das Problem an der Geschichte ist nicht da Glare Panel das bekommst du in der Preisklasse zB von Packard Bell, Hp und auch von Acer sondern die SXGA Auflösung.

Diese findest du in dieser Preisklasse nur noch bei ASUS.

Wenn Aufflösung egal ist schau die mal die Geräte von Packard Bell und Acer an ....

4. satgar

satgar Forum Master

10392

Ich frag mich sowieso warum du nicht das Samsung nimmst. Du willst alles haben wie beim Samsung, also nimm des doch.Erklär mir des mal.

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

10393

Na er will halt ein Glare Panel haben und das bieten bei Samsung leider nur die X50, die außerhalb seines Preislimits liegen.

6. satgar

satgar Forum Master

10394

Oh,na denn.

7. #6 timurinamanu, 28.07.2005
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    10396

was ist ein da Glare Panel? :-?

8. #7 kuebellino, 28.07.2005
    kuebellino

kuebellino Forum Benutzer

10399

versuch es mal ins Deutsche zu übersetzen, ergibt sich doch gleich, oder?
    Also, ein glare panel ist nichts anderes als ein spiegelndes Display, sprich die Oberfläche ist glatter und glänzender als bei "normalen" panels

9. #8 Matt.Shure, 28.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

10403

Sorry, über die Auflösung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...ist SXGA ein besonderes Qualitätsmerkmal oder wie ist das zu verstehen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

10418

Meist ist damit "SXGA+" gemeint und das ist 1400x1050 Pixel. Glare-Panels werden häufig in Widescreen-Displays eingesetzt und die haben 1280x800 (=WXGA) oder 1680x1050 (=WXGA+). Ersteres finde ich zu wenig Bildschirmfläche in der Vertikalen und WXGA+ übersteigt meine visuellen Fähigkeiten...

12. #10 Matt.Shure, 28.07.2005
    Matt.Shure

Matt.Shure Forum Freak

10419

Hm, das müsste ich dann mal im Laden testen.

Aber zurück zur Kaufberatung, hab mich jetzt mal durch die Herstellersites geklickt:

HP:

Das einzige was zu meinem Steckbrief passt ist das nx8220, kennt das jemand? Habe nur einen Bericht bei Notebookjournal.de dazu gefunden. Leider hat das Book eine X600 Grafikkarte, was ich aber angesichts der dort gemessenen Laufzeit von 3:59h noch akzeptieren könnte. Ihr könnt also auch gern Modelle mit Ati Chip vorschlagen, vorausgesetzt der Akku hält ähnlich lang durch ;)

Asus:

Einziges in Frage kommendes Modell ist das A6VA, das aber laut Nbj.de recht laut sein soll :(

Packard Bell hat nur veraltete Notebooks (Centrino mit PM 855 Chipsatz) im Angebot.

Samsung hat wie gesagt kein Modell mit Glare Panel im Angebot, und über Acer habe ich hier im Forum eher negatives als positives gehört :(

Welche Hersteller sind qualitativ noch auf dem Niveau von Samsung, Asus, HP? So richtig überzeugt hat mich noch keiner der Kandidaten :roll: :lol:

Thema:

X20 ähnliches Notebook mit Glare Panel gesucht

Die Seite wird geladen...

X20 ähnliches Notebook mit Glare Panel gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Samsung Notebook (x10/x20/P35 oder ähnliches)

Suche Samsung Notebook (x10/x20/P35 oder ähnliches): Mahlzeit suche ein Samsung notebook folgendes Model X10 (mit dem FX5200 Grafikchip) x20 (mit dem x600 Grafikschip) P35 (mit dem 9700...
  2. kleiner Netbook, oder ähnliches für den Fernseher

kleiner Netbook, oder ähnliches für den Fernseher: Hallo @ all, ich bin es mal wieder, und will mich gleich nochmal für das tolle Forum bedanken. Was ich möchte ist ein Netbook, HTPC oder so...
  3. HDMI Schnittstelle als Eingang für Sat oder ähnliches???

HDMI Schnittstelle als Eingang für Sat oder ähnliches???: Hallo an alle, also mein Notebook ist ein HP-DV8-1050eg. Zu meiner Frage: kann ich das Signal eines Digitalen Satrecievers mit einer HDMI...
  4. Windows 7 BatteryInfo oder ähnliches gesucht

Windows 7 BatteryInfo oder ähnliches gesucht: Hey Leute... weiss einer ob es für win7 ein Programm wie BatteryInfo gibt? Ich hätte eigentlich nur gerne die Anzeige der Restlaufzeit in...
  5. Vaio FW NHC oder ähnliches Tool für FW31ZJ

NHC oder ähnliches Tool für FW31ZJ: Bin auf der Suche nach einem Tool das wie NHC den Multiplikator unter Belastung ändert und auch nebenbei die Lüfterdrehzahl regelt. Bei meinem...