X20-Akku im Netzbetrieb entnehmen?

C

chikerinim

Forum Newbie
6661

Hallo zusammen,

ist es in Ordnung den Akku des X20 im Netzbetrieb zu entnehmen oder muss man vorher den Laptop herunterfahren?
 
9944

Ähm, ich muss diesen Thread nochmal rauskramen.

Ist es wirklich unbedenklich, den Akku während das Notebook an ist (!) aus dem Gerät zu entnehmen und konsequenterweise später auch wieder einzusetzen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das unbedenklich ist!
 
9946

Hallo,

ich kann dir zwar nicht von der technischen Seite weiterhelfen, aber ich praktiziere das auch schon so seit ich das Notebook habe und hatte bislang absolut keine Probleme damit :)

Gruß

Patrick

---
Samsung X20 III

editiert von: Patrick, 22.07.2005, 17:29 Uhr
 
9947

Hi Tankred

dass solte kein Prob sei, wenn Du denn Akku nach dem Einsetzen auch laden willst. Von wegen Ladezyklen und so....
Da im Manual nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass dabei Schäden entstehen können, ist dass auch kein Problem. Wüde mich auch wundern wenn die Schaltung nicht hierfür ausgelegt wurde.

Die Ladeschaltung ist wohl so intelligent, dass sie das Einsetzen erkennt.Was mich nun interessieren wüde, warum das Noti nicht so entworfen wurde, dass die Ladung erst nach einer Userbestätigung nach dem Einlegen mit dem Laden zu beginnen. Wäre technisch eigentlich kein Problem......odr kann ich das einstellen??

Mal sehen was Samsung sonst sagt....

grüße

editiert von: Cobalt, 22.07.2005, 18:44 Uhr
 
10056

...
Da im Manual nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass dabei Schäden entstehen können, ist dass auch kein Problem. ...

Das nicht, aber es steht im Handbuch, dass man das System vorher herunterfahren sollte:

"Entnehmen und Einsetzen des Akkus
1. Fahren Sie das System herunter, und klappen Sie den Bildschirm herunter.
2. Stellen Sie den Computer mit der Oberseite nach unten auf eine ebene Fläche.
3. Ziehen Sie die beiden Verriegelungen am Akkufach nach außen ( ), und
entfernen Sie den Akku."

Seite 126
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Medion Erazer Beast X30: Alder-Lake-Neuauflage des über Aldi verkauften Beast X20 (Update)

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Zurück
Oben