X20-Akku im Netzbetrieb entnehmen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von chikerinim, 21.06.2005.

1. #1 chikerinim, 21.06.2005
    chikerinim

chikerinim Forum Newbie

6661

Hallo zusammen,

ist es in Ordnung den Akku des X20 im Netzbetrieb zu entnehmen oder muss man vorher den Laptop herunterfahren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 21.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    6665

das ist überhaupt kein Problem

4. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9944

Ähm, ich muss diesen Thread nochmal rauskramen.

Ist es wirklich unbedenklich, den Akku während das Notebook an ist (!) aus dem Gerät zu entnehmen und konsequenterweise später auch wieder einzusetzen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das unbedenklich ist!

5. #4 Patrick, 22.07.2005
    Patrick

Patrick Forum Benutzer

9946

Hallo,

ich kann dir zwar nicht von der technischen Seite weiterhelfen, aber ich praktiziere das auch schon so seit ich das Notebook habe und hatte bislang absolut keine Probleme damit :)

Gruß

Patrick

---
    Samsung X20 III

editiert von: Patrick, 22.07.2005, 17:29 Uhr

6. Cobalt

Cobalt Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 V
    9947

Hi Tankred

dass solte kein Prob sei, wenn Du denn Akku nach dem Einsetzen auch laden willst. Von wegen Ladezyklen und so....
    Da im Manual nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass dabei Schäden entstehen können, ist dass auch kein Problem. Wüde mich auch wundern wenn die Schaltung nicht hierfür ausgelegt wurde.

Die Ladeschaltung ist wohl so intelligent, dass sie das Einsetzen erkennt.Was mich nun interessieren wüde, warum das Noti nicht so entworfen wurde, dass die Ladung erst nach einer Userbestätigung nach dem Einlegen mit dem Laden zu beginnen. Wäre technisch eigentlich kein Problem......odr kann ich das einstellen??

Mal sehen was Samsung sonst sagt....

grüße

editiert von: Cobalt, 22.07.2005, 18:44 Uhr

7. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

10056

Das nicht, aber es steht im Handbuch, dass man das System vorher herunterfahren sollte:

"Entnehmen und Einsetzen des Akkus
    1. Fahren Sie das System herunter, und klappen Sie den Bildschirm herunter.
    2. Stellen Sie den Computer mit der Oberseite nach unten auf eine ebene Fläche.
    3. Ziehen Sie die beiden Verriegelungen am Akkufach nach außen ( ), und
    entfernen Sie den Akku."

Seite 126

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X20-Akku im Netzbetrieb entnehmen?

Die Seite wird geladen...

X20-Akku im Netzbetrieb entnehmen? - Ähnliche Themen

1. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  2. Samsung R41 Collin startet/läuft NUR mit Akku + Netzbetrieb?!

Samsung R41 Collin startet/läuft NUR mit Akku + Netzbetrieb?!: Hallo, ich habe einen Samsung R41, Modell Collin, 2 GB Arbeitsspeicher mit Windows XP. Für detaillierte techn. Info hier der Link vom...
  3. Asus X53E im Netzbetrieb deutlich langsamer.

Asus X53E im Netzbetrieb deutlich langsamer.: Hallo liebe Mitglieder, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Notebook im Netzbetrieb deutlich langsamer ist, als im Akkubetrieb. Kann es...
  4. Pavilion dv6 startet nur im Netzbetrieb?!

Pavilion dv6 startet nur im Netzbetrieb?!: Hallo! Ich habe da ein Problem mit meinem neuen HP Pavilion dv6. Und zwar startet dieser nur mit angeschlossenem Netzkabel. Wenn ich den...
  5. Notebook bei Netzbetrieb sehr laut

Notebook bei Netzbetrieb sehr laut: Mein Samsung R522 ist sehr laut, wenn es mit dem Netzteil verbunden ist. Im Akku betrieb ist es komischerweise sehr viel leiser. Ich habe...