X20 Dockingstation: Automatisches erkennen des Laptops?

T

Tolidaart

Forum Benutzer
Hi Zusammen!

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit mein X20 mit der X-Dock in Verwendung und ärgere mich immer wieder über folgendes Problem:

Wenn ich das X20 in die X-Dock einhänge und dann mit geschlossenem Laptop über die Dockingstation starte wird das Bild nicht automatisch an den angehängten externen Monitor geschickt...ich muss also immer den Deckel aufklappen und mit FN + F4 durchswitchen.

Ich finde das sehr lästig. Bei den IBM Laptops mit Dockingstation ist es so das die Station automatisch erkennt wenn ein Gerät einghängt ist und dann automatisch auf den externen Monitor umstellt.

Ist das normal das dies beim X-Dock so nicht geht?

Besten Dank für eine Hilfe im Voraus!

MfG
 
also, ich hab auch nen x20 mit ner xdock. Wenn ich das notebook per xdock starte, wird das Bild auf den exterenen Monitor geworfen, sobald windows gestartet ist.

Wenn ich das notebook im ausgeschalteten zustand abdocke, um mobile damit zu arbeiten und es nach 1-X Tagen wieder andocke werden die externen Monitore auch wieder sobald windows oben ist angesprochen.

Also, ich kann dir somit nur sagen: "Ne, das ist nicht normal"
 
Notebookliebhab schrieb:
Also, ich kann dir somit nur sagen: "Ne, das ist nicht normal"

Dachte ichs mir doch...jetzt ist die Frage woran das liegen mag? Hab den TFT per Sub-D am Dock hängen...geht das nur bei DVI oder müssen noch irgendwelchen Treiber installiert werden?

Komische Sache auf jeden Fall, vor allem weil das eigentlich noch nie so funktioniert hat wie es sollte...
 
So, nach einem Telefonat mit dem Samsung Support kannich folgendes berichten:

Ja, es ist konstruktionsbedingt das die Laptops beim X-Dock nicht automatisch erkannt werden und mit FN-F4 durchgeswitcht werden muss.

Wie Notebookliebhab auf was anderes kommt kann ich nicht sagen, der Samsung Mensch meinte aber die Anfrag hätten sie schon öfter gehabt und es geht definitv nicht das der Lap automatisch erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Automatische Anzeigenerkennung?

x20 1600 III + x-Dock + Monitor

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Asus A8Js - 7700 GO kaputt?

Zurück
Oben