X20 & i915 & Linux: Externer Monitor/Beamer

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von nabla, 22.05.2006.

1. nabla

nabla Forum Benutzer

Hallo,

hat von euch schon mal probiert, einen externen Monitor oder Beamer an ein X20 mit i915 anzuschließen? Bei mit klappt das irgendwie nicht richtig, würde also gerne eure xorg.conf sehen. Ich verwende xorg 7.0.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nabla

nabla Forum Benutzer

So funktioniert's mit xorg 7.0:

Section "Device"
    Identifier "i915GM"
    Driver "i810"
    Option "NoAccel" "false"
    Option "DRI" "true"
    Option "DevicePresence" "true"
    Option "MonitorLayout" "CRT,LFP"
    Option "Clone" "true"
    VideoRam 131072
    EndSection

4. #3 Lambretta, 10.06.2006
    Lambretta

Lambretta Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony F13Z1E
    Ich dachte bisher, dass es nur möglich sei, einen externen Monitor anzuschließen, wenn man den DVI von einer Dockingstation benutzt!?!

5. nabla

nabla Forum Benutzer

Nein, du kannst einen Monitor auch mit dem analogen Anschluss an der linken Seite (neben dem Lan port; ist blau) betreiben. Mit den obigen Einstellungen funktioniert's im Clone Modus. Die richtige Auflösung musst du aber AFAIK manuell einstellen (unter Windows passiert das IIRC automatisch).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X20 & i915 & Linux: Externer Monitor/Beamer

Die Seite wird geladen...

X20 & i915 & Linux: Externer Monitor/Beamer - Ähnliche Themen

1. i915 3D Unterstützung unter Kubuntu?

i915 3D Unterstützung unter Kubuntu?: 16754 Hi, hat jemand von euch unter Linux die 3D Beschleunigung des i915 zum laufen gebracht? Diverse Tipps die ich mir ergoogelt habe haben...
  2. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  3. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  4. acer aspire v11 touch - v3 111p p405 - nicht linux kompatibel

acer aspire v11 touch - v3 111p p405 - nicht linux kompatibel: hallo forum ein generelles problem mit dem laptop ist das linux. ich habe mich nun zwar schon damit abgefunden, dass es nicht geht und ich mir...
  5. Linux-Laptop bis 600 Euro

Linux-Laptop bis 600 Euro: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Klapprechner und benötige daher ein wenig eure Hilfe. Momentan...