x20 ignoriert system cd im laufwerk

E

edsam

hallo und guten morgen, ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine frage hier in diesem forum richtig ist ...
mein notebook (samsung x20) hat seit ein paar tagen eine macke ... vorgestern hatte ich dreimal hintereinander einen systemausfall, der rechner zeigte sekundenlang den bluescreen und ging dann aus, um sich erneut hochzufahren. es kam dann die nachricht, dass ein schwerwiegender fehler zum absturz geführt hätte.

soweit, so gut ... ich beschloß, das system komplett plattzumachen und neu zu installieren. von samsung habe ich beim kauf des notebooks 6 cd mitbekommen, davon sind zwei mit "system software I und II" beschriftet. ich habe vor ca. 2 monaten diese cd's benutzt und sie funktionierten einwandfrei, d.h. beim starten des rechners ging er automatisch in die dos-ebene und fragte nach dem zu installierenden laufwerk.

leider funktioniert das im moment nicht. der rechner fährt - trotz eingelegter system cd - komplett auf windows hoch, ohne das cd laufwerk zu beachten, obgleich das laufwerk offenbar "bewegt" wird (zumindest rattelt es).

hat jemand tipps oder kann mir bitte sagen, wie ich das problem in den griff bekomme??
ich möchte doch nur meinen rechner "plattmachen" und wieder neu installieren und bei der gelegenheit vielleicht gleich die partitionengröße verändern. das system ist auf ntsf, nicht auf fat, die oberfläche ist xp.
herzlichen dank im voraus und einen schönen sonntag!
 
Hallo edsam!

Ich habe auch ein Samsung X20.

Um die Festplatte zu formatieren und Windows XP neu zu installieren mußt du die blaue CD mit der Aufschrift "System-Wiederherstellungs-CD" beim Start des Rechners einlegen und dann den Anweisungen folgen.

Wenn dann XP installiert ist und du dich in Windows befindest, werden die zwei rosafarbenen CDs mit der Aufschrift "System Software CD I" und "System Software CD II" nacheinander eingelegt um diverse Treiber und Samsung-Hilfsprogramme zu installieren. (Diese CDs müssten beim Einlegen unter Windows automatisch starten)

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße,
Andreas
 

Ähnliche Themen

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

9525 mit komischem Verhalten?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Probleme mit CD-Laufwerk bei VGN-C2S

Zurück
Oben