X20 II Festplatte rauscht ständig, Lüfter nur im siletn Mode

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von chris12, 07.04.2005.

1. #1 chris12, 07.04.2005
    chris12

chris12 Forum Newbie

2351

Hallo,

hab seit heute ein X20 II ist echt ein schönes Teil...

Nur: bei mir läuft der Lüfter ständig - ausser im silent mode dann ist er unhörbar...
    und was mich eigentlich stört ist, das die Festplatte ständig rauscht :-x (im Bereich des rechten Lautsprechers)

Ist das bei Euch auch so? Ist das normal?
    Kann man was dagegen tun oder isses ein Produktionsfehler - Umtauschen?

Ansonsten bin ich echt begeistert!!!

Viele Gruesse
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs4schoko, 08.04.2005
    rs4schoko

rs4schoko Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M170
    2352

Die Fesplatte rauscht dann stell das wasser ab ;).
    Nee spaß, aber sowas hab ich noch nicht gehört.
    Bist dir sicher das es die Festplatte ist und nicht der Lautsprecher?
    Bei meinem Ex m40-129 hatten die boxen durch das defekte mainboard auch immer gebrummt.

Der Lüfter läuft immer?
    Beim zocken oder beim schreiben/surfen?

4. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2353

Also, soviel kann ich schon mal sagen - das Rauschen habe ich auch . Es ist ein ständiges Dahinsäuseln der Festplatte und wird sich wohl nur abändern lassen in dem man die Festplatte gegen eine langsamere/andere tauscht...

Auch bei mir läuft der Lüfter die ganze Zeit. Im Silent Mode bleibt er zwar ruhig, dafür wird das Notebook mit der Zeit recht warm...

Nun, - mit der Festplatte kann ich leben - das stört mich nicht so sehr - aber das Lüfterproblem möchte ich schon mit einem Tool geregelt bekommen ....

5. nivea

nivea Forum Freak

2356

nun chris das das rauschen im bereich des rechten lautsprechers zu lokaliesieren ist mag wohl damit zusammen hängen das sie auch dort eingebaut ist.
    :-D

das x20 hat im gegensatz zum meinem x25 eine schnellere festplatte, klar das die dann lauter ist.

da hilft nur andere einbauen

was mir noch lustiges aufgefallen ist, ist dass kurz vorm auschalten des notbook der lüfter noch mal voll aufdreht kurz vorm ausschalten, sozusagen um noch mal durchzulüften.

vom kundendienst hab ich außerdem noch gehört, dass auch im super silent mode der lüfter zeitweiße kurz aufbrummt, wenn die tempereatur grenzwertig sit..

cya

6. #5 chris12, 08.04.2005
    chris12

chris12 Forum Newbie

2358

hmmm...

scheinbar ist das mit dem Geraeusch wohl nicht nur bei mir so...

der Luefter stoert mich eigentlich weniger, da bei mir das Geraeusch der Festplatte ueberwiegt...das knacken beim Zugriff is ja ok aber das staendige rauschen...naja

ich kann auch nicht sagen, ob der Luefter bei herunterfahren nochmal lauter wird, da ich hauptsaechlich die Festplatte hoere...

naja da is dann wohl die Frage schnelle Festplatte oder leises Notebook...

editiert von: chris12, 08.04.2005, 11:34 Uhr

7. #6 d_herbst, 09.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2387

Grüße!

Ich verstehe das nicht ganz: habe mir unlängst eine neue HDD gekauft, und zwar von Samsung die 160 GB mit 5400 UPM, und die ist flüsterleise. Aber vielleicht hört man das im Noty genauer.

Wie "laut" ist denn die HDD? - keine db Messung, vielleicht gibt es ja einen Vergleichswert....

mfg

8. #7 assailant, 10.04.2005
    assailant

assailant Forum Newbie

2396

meint ihr, dass beim x20 III (3!), das ja auch eine 80gb platte hat, die gleiche eingebaut is wie beim IIer? von welcher firma ist eure denn? ich hab gehört, dass in manchen eine hitachi eingebaut is und die sei flüsterleise, die von samsung sind anscheinend die rauschenden.. folglich müsste eure von samsung sein. wär mal interessant zu wissen...

gruß
    assailant

9. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2398

Das die es von der verbauten Festplattenmarke abhängig ist oder nicht habe ich auch schon gelesen aber bisher habe ich immer nur gehört das es die Seagate ist die rauscht..

Bei mir ist allerdings eine Hitachi verbaut (HTS548080-M9AT00) - und die rauscht auch :-D Allerdings ist dies kein unangenehmes Geräusch und mich stört es nicht .... (Man hört es mit der Zeit gar nicht mehr)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chris12, 10.04.2005
    chris12

chris12 Forum Newbie

2409

ich hab ein X20 III (keine ATI Grafikkarte sonst wohl das gleiche wie das II ) und bei mir ist das Modell der Festplatte laut meinen Systeminformationen: HTS548080-M9AT00
    Also wohl die selbe wie beim IIer.

Ich empfinde das Festplattengeräusch etwa gleich laut wie das des Lüfters. Festplatte ist vom geräusch etwas höher frequent - leichtes Rauschen

kann man sich schon dran gewöhnen - aber wenns wirklich extrem still um eine is isses schon gut hörbar...

mittlerweile störts mich aber auch nimmer so wie am Anfang...

12. #10 d_herbst, 10.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2418

Grüße!

Welche Hdd in welchen Modell eingebaut ist ist in diesem Fall "Glückssache", da II und III die gleiche haben, aber eben von anderen Herstellern.
    Man kann nur beim Kauf darauf achten, oder aber auf die Kulanz des Verkäufers hoffen (was ich mir bei diesem Problem nicht vorstellen kann, da es eigentlich keins ist).

mfg

Thema: X20 II Festplatte rauscht ständig, Lüfter nur im siletn Mode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop rauscht ununterbrochen

Die Seite wird geladen...

X20 II Festplatte rauscht ständig, Lüfter nur im siletn Mode - Ähnliche Themen

1. X20 V gekauft und die Festplatte rauscht doch wohl ziemlich

X20 V gekauft und die Festplatte rauscht doch wohl ziemlich: 8065 Hallo! Also ich habe jetzt auch ein X20 und ich muss sagen: Die Festplatte rauscht doch ziemlich. Sie ist fast genauso laut wie der...
  2. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  3. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  4. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  5. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...