X20 II Festplatte rauscht ständig, Lüfter nur im siletn Mode

2528

Probiert einmal in den den Powerplay Eigennschaften der Grafikkarte alle Hebel nach links zu stellen (auf maximale Batterielebensdauer) - vielleicht bilde ich es mir nur ein aber mit diesen Einstellungen wirkt das Notebook ruhiger..

Auf jeden Fall hat man mit diesen Einstellungen eine längere Akkulaufzeit, da Powerplay die Grafikkarte runterregelt und somit weniger Strom verbraucht wird ... ( somit nur zu brauchen wenn nicht gerade gespielt wird)
 
2536

Hallo,

ich habe ja extra geschrieben für Office und Web reicht es aus.
Und da schaltet sich der Lüfter auch nach längeren Stunden nicht ein.
Das er sich beim Encoden und DVD Filmen einschaltet sollte klar sein, hab ich auch geschrieben.

Und die ATI Grafikkarten hat 3 Einstellungen, zweimal Akku und einmal Netzstrom.
Selbst die Farbwiedergabe lässt sich je nach Akku Steuern.

Und Windows sollte indirekt schon damit zu tun haben, zumindest bei AMD64 ist es so, wo man extra die Cool´n Quiete Funktion Installieren muss, dachte bei Centrino ist das auch so..
 
2538

Cool & Quiet ist ein Zusatzfeature von AMD im Prozessor, ähnlich dem Speed Stepping bei den Intels.
Bei den Centrinos muss man nix extra installieren, höchstens man will konkret in die Steuerung eingreifen.
Bei den meisten Laptops gibts auch im Bios die Einstellungen zur Akku Laufzeit oder maximaler Performance. Bei Dell gibts diese Einstellung aber z.B. nicht.
Was du mit diese zu installierenden Software meinst ist einen Art Prozessor und Lüftersteuerung, die ich auch schon erwähnt habe, nur gibts von Intel kein extra Tool mehr dafür. Für den P3 gabs das mal.

editiert von: ThomasN, 12.04.2005, 18:41 Uhr
 

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Intel oder AMD

M40 1500 - Lüfter leiser mit nhc / RM Clock?

Review 2 Latitude E4300

User Test Nexoc Osiris E705-III

Zurück
Oben