x20 - kurz vor dem kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cathie, 07.09.2005.

  1. cathie

    cathie Forum Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    12887

    Hi,

    nach langem überlegen hab ich mich nun dazu entschlossen, mir das Samsung x20 1730 bei studentbook.de zu bestellen ...

    Nun hätte ich aber noch ein paar kurze Fragen an Euch x20-Besitzer ...

    Auf einigen Bildern sieht man ja (bzw. habe ich auch schon davon gelesen) einen hellen Streifen am unteren Displayrand. Ist der bei allen vorhanden und inwiefern bzw. wie sehr stört er?

    Da ich zwar aus Österreich komme, das NB dann aber über Deutschland bestellen würde, läuft doch die ganze Garantiesache über Deutschland.
    Hat schon jemand von Euch aus Österreich über studentbook.de bestellt und wenn ja, gab es da irgenwelche Probleme (angefangen von unvorhergesehenen Mängeln, Service/Support nicht ok, Garantiefälle ...) ? Wie lange war Lieferzeit?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ... diese zwei Sachen bereiten mir nämlich echt noch Kopfzerbrechen ...

    liebe grüße, cathie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsi

    Babsi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    12888

    Ich hab ein x20 1600 V, und bei mir ist das mit dem hellen Streifen so:
    Habe ich die Helligkeit auf die höchste Stufe gestellt, so ist der Streifen sichtbar. (Ich glaub das kommt daher, dass sich bei der hellsten Stufe das LCD Panel unten erwärmt)
    Ist auch der Grund warum ich meistens mit der mittleren Helligkeitsstufe arbeite.
    Generell ist ein leichter Streifen vorhanden, der bei geringer Helligkeit überhaupt nicht auffällt. Leider ist das mit dem Streifen generell so, soweit ich das diversen Foren entnehmen konnte.

    Zu deiner Garantiefrage: Ich komm auch aus Österreich, und war zuerst etwas skeptisch wegen der Garantie. Aber es ist so, dass auch wir Anspruch auf Euro Collect haben. d.h., dein Notebook wird bei dir abgeholt, und dann zur nächsten Samsung-Reperaturstelle gebracht. Ohne Transport-Kosten für dich.

    editiert von: Babsi, 07.09.2005, 18:00 Uhr
     
  4. #3 justdidit, 07.09.2005
    justdidit

    justdidit Forum Freak

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Mein Notebook:
    Samsung X20 1730
    12892

    Also der Streifen ist mir nur aufgefallen, da ich in diversen Foren darüber gelesen habe. Im normalen Betrieb unter XP sieht der Streifen aus wie ein 3D Effekt der Windows-Taskbar.
    Imho ist er überhaupt nicht störend (ca. 2-3mm dick).

    Zur Garantie kann ich (noch) nix sagen. Mir wurde allerdings von Samsung mitgeteilt, dass man Anspruch auf den Euro Collect and Return Service hat, sofern man in einer größeren österreichischen Stadt wohnt. bzw. das NB dort hinbringen kann.
    Hoffe aber natürlich, dass ich diesen Service nie beanspruchen muss.

    So long
    justdidit
     
  5. Freudi

    Freudi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    12893

    Habe das X20 auch gestern bestellt.
    Bin zwar auch aus Österreich, aber ich habe wegen der Garantie eher weniger Angst.

    Das mit den Streifen kann ich dir erst nächste Woche bestätigen.

    Mfg
     
  6. cathie

    cathie Forum Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    12914

    Ich danke euch, jetzt ist mir schon wohler bei der Sache ...

    Habt ihr auch über studentbook.de per Vorkasse bestellt, und wenn ja, gab es da irgendwelche Probleme? Man hört ja immer von diversen Abzocken nicht ganz seriöser Firmen, insofern möchte ich auf Nummer sicher gehen, und so viel wie möglich darüber erfahren. Kann ich davon ausgehen, dass studentbook.de seriös betrieben wird, da sie ja anscheinend direkt mit Samsung zusammenarbeiten?

    Ja, noch wegen der Lieferung ... da ich ja nicht genau weiß, wann die Bestellung bei mir ankommt – was geschieht mit dem NB, wenn ich nicht zu Hause bin? Wie war das bei euch?

    lg cathie
     
  7. JoD

    JoD Forum Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    12929

    Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber in Deutschland ist das von der Lieferfirma abhängig. UPS zum Beispiel lässt dir 'ne Benachrichtigung da und dann rufst du an und machst 'nen Termin, DHL stellt die Ware zum Beispiel ins offene Carport ohne drüber nachzudenken (hab damals mein Pioneer Radio für 250 Euro nach 4 Tagen da gefunden), aber generell lassen die dir ne Nachricht da und es gibt keine Probleme. Vorkasse ist bei studentbook eigentlich auch nie ein Problem! So long
     
  8. Babsi

    Babsi Forum Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    12940

    Ich hab per studentbook bestellt, und ich bin mehr als zufrieden mit ihnen. Ich bestellte auch mit Vorkasse, und da gerade an dem Tag and dem ich den Betrag überwiesen hab, der Preis meines Notebooks gesenkt wurde, bekam ich ne Nachricht, dass auch ich mein Notebook günstiger bekommen würde. Nur hatte ich in meinem Eifer schon den höheren Preis überwiesen. Studentbook hat mir das zuviel gezahlte Geld problemlos zurücküberwiesen. *g*

    Ja, und zu der Lieferung. Ich bekam mein Notebook per DHL geliefert. Da ich zu Hause war, kann ich nichts dazu sagen wie es ist wenn keiner da ist.
     
  9. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Oncer

    Oncer Forum Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    13137

    Wie siehts denn so mit der Lieferzeit aus? Wie viele Tage muss ich warten, nachdem mein Notebook verschickt wurde?
     
  11. #9 d_herbst, 13.09.2005
    d_herbst

    d_herbst Forum Master

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz - Österreich
    Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    13196

    Grüße!

    Sollte zum Zeitpunkt des Lieferns niemand zuhause sein gibt es eine Benachrichtigung wann ein 2. Zustellungsversuch statt findet. Meistens steht auch die Nummer des jeweiligen Lieferanten/Fahrer, somit kann man sich das bequem mit ihm persönlich ausmachen. Die Herrschaften sind sehr kooperativ!

    mfg
     
Thema:

x20 - kurz vor dem kauf

Die Seite wird geladen...

x20 - kurz vor dem kauf - Ähnliche Themen

  1. laptop kaufen brauch kurz hilfe

    laptop kaufen brauch kurz hilfe: Hallo, Ich werde mich von meinem Desktop Pc verabschieden da ich mir in den nexten tagen ein Laptop zulegen werde. Denn Laptop werde ich...
  2. Laptopkauf steht kurz bevor

    Laptopkauf steht kurz bevor: ich habe vor mir einen laptop ODER ein netbook zu kaufen habe aber keine ahnung wieviel ich dafür investieren sollte brauche den nur zum...
  3. Kurz vorm Kauf aber 0 Ahnung :-(

    Kurz vorm Kauf aber 0 Ahnung :-(: Hallo zusammen... Ich werde mir die Tage ein Notebook kaufen... Leider habe ich eigentlich 0 Ahnung von den Teilen und bin so auf dieses Forum...
  4. Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen zum Latitude D630

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen zum Latitude D630: Hallo zusammen, möchte mir wahrscheinlich ein Latitude D630 zulegen. Allerdings habe ich noch einige Fragen und erhoffe mir in diesem...
  5. Stehe kurz vor erstem Notebook-Kauf...

    Stehe kurz vor erstem Notebook-Kauf...: Hallo zusammen! Bin in der Laptop-Szene ein ziemlicher Noob, habe aber jetzt seit 2 Tagen das Internet durchforstet. Eigentlich wollte ich...