X20 Prozessor wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von zupackpiepton, 06.05.2006.

1. #1 zupackpiepton, 06.05.2006
    zupackpiepton

zupackpiepton Forum Newbie

Ich habe ein Samsung X20, und mein POroblem ist folgendes.

Bei mehreren Spielen, die ich installiert habe, sagt mir die Anzeige, mein System entspräche nicht den Mindestanforderungen, genauergesagt, mein Prozessor wäre zu schlapp, hätte nur 700 MHz oder so, abwohl er aber 1,73 GHz hat!

Wird mein Prozessor nicht richtig erkannt?

Unter Systemsteuerung/System steht foldendes:

Intel(R) Pentium(R) M
    processor 1.73GHz
    797 MHz, 1,00 GB RAM

Was bedeuten diese 797 MHz? Und das komische ist, die Anzeige verändert sich. Wenn ich das Fesnter schließe und wieder öffne, stehen da verschiedene Anzeigen, mal auch 366MHz. Was bedeutet das?
    Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich einen besseren Einblick in das habe, was mit meinem Prozessor so los ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Das liegt natürlich daran, dass sich der Pentium M Prozessor aufgrund seiner Stromsparmechanismen automatisch heruntertaktet, wenn nicht die volle Leistung gebraucht wird.

Mit dem Programm NHC kannst du das ganze eigentlich recht schön deinen Bedürfnissen an passen (ab welcher Belastung sich der Prozessor hochtakten soll, oder ob er immer nur mit dem niedrigstem Takt laufen soll z.B.)

mfg

Thema:

X20 Prozessor wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

X20 Prozessor wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen

1. Aspire 7530g Prozessor wird langsamer

Aspire 7530g Prozessor wird langsamer: Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe o.g. Notebook, welches mit einem AMD X2 Ultra ZM80 Prozessor ausgestattet ist. War auch bisher...
  2. pavillion 9040 ea Prozessor wird Heiss, Lüfter dreht oft, normal ?

pavillion 9040 ea Prozessor wird Heiss, Lüfter dreht oft, normal ?: Hallo, Ich habe das Pavillion dv 9040 ea also aus der 9000ender reihe, mit einem AMD Turion 64 x2 core duo mit 1,8 Taktung. problem :nach dem...
  3. Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum, es handelt sich um meinen ersten Beitrag. Bitte steinigt mich nicht, ich hatte mit der SuFu kein...
  4. TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB: Verkaufe hier ein Voll Funktionsfähiges TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 750GB 8GB RAM , das Gerät funktioniert ohne Probleme und auch...
  5. Prozessor probieren

Prozessor probieren: Hallo Mal was ganz doofes. Habe ein Asus n50vn mit einem Intel t9400 (2,53ghz, 6mb, FSB 1066) usw. Seit gut 4 oda 5 Jahren ohne Probleme läuft....