X20 RAM-Aufrüstung mit 4200er CL4 Bausteinen problemlos ?

7340

Grüße!

Das klingt nur bedingt logisch, denn wenn Tom SiSoft Sandra laufen hat lassen werde die Ram ebenso beansprucht, das wär das eine.
Das andere ist: beim Einbau der Ram kann sehr viel falsch gemacht werden, einziger Vorteil: es kann nicht viel kaputt werden, es kann einfach nicht funktionieren. Das kann sofort beim Hochfahren passieren, oder erst nach einiger Zeit...
Das kann passieren wenn die Steine nicht 100% passend reingesteckt werden. Das hat nix min ungeschickt zu tun, es passiert einfach. Als erstes mal rausnehmen und wieder reinstecken.
Ich sage die Bausteine waren ab Werk defekt, denn das passiert öfters als man denkt.
Die beste Auskunft hätte uns wohl Knoppix geben können....

mfg
 
7352

Naja, ich schraube schon seit Jahren Rechenr zusammen und sollte die Grundlagen beherschen. Natürlich habe ich die Module mehrfach rausgenommen, getauscht, auf korrekten Sitz hin überprüft, hat aber alles nicht geholfen.
Warscheinlich habe ich da wohl eine schlechte Serie erwischt.
Im P35-Forum habe ich auch von einem IIIer-Besitzer gelesen, hatte die lgiechen Probleme wie ich, bis auf die Abstürze. Heißt, die Kingston wollten nur als 400er laufen, und das mit den schlechten Timings, die sonst bei 533Mhz genommen werden.
 
7404

:) logisch bezog ich auf die Abstürze von neofraga, das beim intensiven Zugriff eben die Absturzgefahr natürlich höher ist ...also bei RAM Bausteinen kann es durchaus schlechte Chargen geben, da funktionieren leider desöfteren ein gewisser Prozentsatz der Steine nicht und sind dann eben Rückläufer. Wenn andere auch das Problem haben mit dem X20-III, dann scheint es evtl. ein generelles Problem zu sein, ich würde dann mal die 3200er versuchen. Also mit meinem IIer laufen sie schnell und problemlos zusammen. Noch keinen einzigen Absturz oder sonstige Merkwürdigkeiten gehabt. Alles ok.
 
7405

Naja, gerade beim IIIer ist der 533er interessant, da die Grafik von der erweiterten Bandbreite profitiert! Werde die Tage mal Crucial oder Infinon ordern!
 
7566

... ich habe seit heute morgen 2x512MB, 533MHz, CL4 von Studentbook gekauft. Da war ich mir sicher, daß sie garantiert mit dem Samsung X20 laufen und der Preis war auch o.k. (je 62,50¤ zzgl. 2,50¤ Versand)
Es sind Samsung-Bausteine verbaut, als Manufacturer ist allerdings "Transcend Information" eingetragen. Erster ausgiebiger Test mit Memtest lief super. Ich kann die Bausteine empfehlen.

Mehr Details (Screenshot von CPU-Z):

http://www.nilswiese.de/gif/DRAM_neu_Slot1.gif
 
7568

hi,

die Kingston Value RAM laufen bei mir jetzt seit schon seit ein paar Tagen völlig problemlos..

Und was hast du für einen Eindruck jetzt von Notebook ?

grüsse
 
7577

... das ist natürlich ein sehr subjektiver Eindruck, aber ich habe schon das Gefühl, daß sich gerade beim Umschalten zwischen den Anwendungen alles etwas flüssiger anfühlt. Insbesondere wenn man ein paar spiecher-hungrige Anwendungen am Start hat (Photoshop mit ein paar Bildern, etc.)

Ich denke schon, daß sie die Investition gelohnt hat.

Gruß,
hops-1
 
7580

hi,

genau das 'wollte' ich hören ;-)

Also täuscht mein Eindruck nicht, das auch das normale Arbeiten schneller geworden ist, das Öffnen/Schliessen der Anwendungen/Fenster usw. Das Gerät wirkt subjektiv immer einen Tick schneller als vorher. Ja hat sich echt gelohnt.

Danke und Grüsse
Tom

editiert von: TomW, 03.07.2005, 00:16 Uhr
 
7592

Grüße!

Alles andere wäre sehr bedenklich- wenn ihr es nicht merken würdet. Immerhin hab ihr nicht nur den Speicher an sich verdoppelt, sondern auch die Leistung der Bausteine verbessert!
Jetzt fehlt dann nur noch ein anderer Brenner und schon habt ihr ein Traum Notebook, wobei ich ihn nicht ausbauen werde- sollte ich einen anderen brauchen kaufe ich mir einen für den Stand PC!

mfg
 
7609

hi,

:lol: Ja wir machen ein bisschen Notebook-Tuning.

Das ist schon ok, da ich mobil und meine aktuellen Dinge immer dabei haben muss.

Also ich bin wirklich top zufrieden, dank Taschentuch ist es echt leise, schnell genug auch,
Tastatur und Display absolut gut und die Maße optimal für mobile Leute.
Wg. dem Brenner, naja, ich mache halt was anderes, wenn ich brenne und das ist zum Glück nicht so oft, oder wie ProjektC schon schrieb, einfach auf 4fach brennen. Die Docking-Station reizt mich noch ;-)
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Abhängigkeiten: RAM - Frontsidebus

Vaio FE Aufrüsten des FE31m mit 1024mb Ram

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Ram aufrüsten II

Zurück
Oben