X20: SD Card Memory Leser funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Tolidaart, 19.11.2006.

1. #1 Tolidaart, 19.11.2006
    Tolidaart

Tolidaart Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 1730V
    Hi Zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem eingebauten SD Card Leser in meinem X20 - und zwar hat funktioniert dieser nicht. Bis jetzt hatte ich allerdings keine Verwendung, aber mittlerweile habe ich eine Digicam mit SD Karte.

Im Window Explorer taucht bei mir als extra Laufwerk nur F: auf, mit der Bezeichnung "MemoryStick". Bei eingelegter SD Karte und versuchter Aktualisierung der Laufwerksansicht von F: kommt dann allerdings die Meldung es wäre nichts eingelegt. :confused:

Installiert habe ich den Memory Stick Treiber von Samsung - wobei ich keine Ahnung habe ob dieser funktioniert, da ich keinen MS zum Test zur Hand habe.

Gibt es auch einen SD Card Treiber, auf der Samsung Seite habe ich jedenfalls nix gefunden.

Kann das Problem auch damit zusammenhängen das ich im Gerätemanager seit Kauf des Geräts folgendes nicht identifzierbares Geräteproblem habe?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riddick73, 19.11.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Hast du mal versucht das Gerät Online nach einen Aktuellen treiber suchen lassen?Du kannst das gerät mit der Fehlermeldung auch mal komplett deinstallieren und wenn du dann neu startest müßte das Book ja jede gefundene Hardware bzw,verbaute Hardware neu installieren.Oder du gehst auf den Hardwareassistenten und suchst nach neuer Hardware!!
    Oder wenn garnichts geht das System neu aufsetzen!

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

auf meinem X20-1600 II ist nix anderes installiert als XP und die Treiber der Samsung Seite .. SD Karten lesen und schreiben klappt tadellos ..

grüsse
    Tom

5. #4 m.kranitz, 21.11.2006
    m.kranitz

m.kranitz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R50-1800 Couyee
    Also ich glaub auch dass das kein hardwareseitiges Problem ist.
    Du hasst doch eine Driver CD von Samsung, entfern die Treiber und installier sie neu. Bei Windows kanns auch mal der Fall sein, dass das er beim 1. mal ned will. :)

6. #5 Riddick73, 21.11.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    So ungefähr meinte ich das auch.........;)

7. #6 Tolidaart, 21.11.2006
    Tolidaart

Tolidaart Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 1730V
    Danke erstmal für eure Antworten, aber ich habe das Problem nach wie vor:

1) Windows Update Online mache ich regelmäßig...dabei ist er noch auf keinen Treiber für etwaige Hardware die nicht richtig funktioniert gestoßen oder hat derartiges als Installation vorgeschlagen - abgesehen für einen neuen Treiber für das integrierte Modem, aber daran habich keinen Bedarf.

2) Deinstallation des "MultiMemoryCard" Treibers verbunden mit einem Neustart und Installation von der Samsung Treiber SD des Memory Speicher Treibers + Neustart ergaben keine Änderung im oben geschilderten Problem (Anfangsposting)

3) Eine Möglichkeit wäre noch das ich mal eben ne Sicherung vom Ursprungswindows zurückspiele und ausprobiere ob das Gerät dort funktioniert hat bzw von WIndows Update Online gefunden wird...aber das is mir eigentlich zu aufwendig... :p

So sieht das ganze aus wenn ich eine SD Karte eingesteckt habe und versuche darauf zuzugreifen. Das lustige ist, das Laufwerk F (Memory Stick) war trotz Deinstallation des Treibers nach einem Neustart nach wie vor da (tauchte im Explorer also auf).

8. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    "memory stick" bei einer sd karte ? nööö da stimmt was nicht ...

9. #8 Tolidaart, 21.11.2006
    Tolidaart

Tolidaart Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 1730V
    Das dachte ich mir...aber wie sieht das bei euch aus? Taucht da ein extra Laufwerk für die SD Karte auf? Also eins fürn MS und eins für die SD? :confused:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

bei mir (X20-1600 II) steht da:

Secure Digital-Speichergerät <Laufwerksbuchstabe> ;)

grüsse
    Tom

12. #10 Phantom, 21.11.2006
    Phantom

Phantom Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1730V
    Memory-stick zeigt er immer an, sd-karte nur wenn eine drin ist.

es gibt auch noch mmc-karten, die sehen fast genauso aus, habe nur etwas nur 7 statt 8 kontaktflächen. die erkennt der reader auch nicht.

Thema:

X20: SD Card Memory Leser funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

X20: SD Card Memory Leser funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z MEMORY_CARD_READER_WRITER-Treiber für VAIO VGN-Z31Zn Win7 (64-Bit)

MEMORY_CARD_READER_WRITER-Treiber für VAIO VGN-Z31Zn Win7 (64-Bit): Hallo an alle, suche den MEMORY_CARD_READER_WRITER-Treiber für VAIO VGN-Z31ZN Win7 (64-Bit). Laut SIW heißt das Gerät "Ricoh R/RL/5C476(II)"....
  2. Vaio NS Memory Card Reader Treiber

Memory Card Reader Treiber: Hallo, ich habe mein Laptop formatiert und Windows 7 installiert. Habe nach der empfohlenen Reihenfolge die wichtigsten Treiber installiert...
  3. Vaio CR Memory Card Reader funktioniert nach Windows 7 Neuinstallation nicht mehr

Memory Card Reader funktioniert nach Windows 7 Neuinstallation nicht mehr: Hi, hab mir Anfang der Woche Windows 7 64bit auf meinen VAIO VGN-CR11S neu installiert. Hatte vorher Vista 32bit. Nach der Installation...
  4. Problem mit Memory Card Adapter "VGP-MCA20"

Problem mit Memory Card Adapter "VGP-MCA20": Hi, bei meinem Vaio war dieser Memory Card Adapter "VGP-MCA20" dabei. Leider will das Ding nicht so recht laufen. Jedes Mal wenn ich ne Karte...
  5. Memory Card Reader

Memory Card Reader: Hallo, ich nutze den Memory Card Reader VGP-MCA20 im FE48M. Er erkennt meine 0-8-15-SD-Karte nicht. Ausserdem wird er sehr warm. Ist das...