X20 SPDIF - Chinch

B

Black||Flag

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich ahne schlimmes, will mich aber noch mal rückversichern bei Euch. Wie Ihr wisst sitzt der Klinkenausgang am X20 wirklich an übelster Stelle wenn man damit dauerhaft einen Anschluss an der Stereoanlage betreiben will. Die Lösung also der SPDIF Ausgang auf der Rückseite. Nun hat mein Receiver aber keinen digitalen Eingang, nur Chinch. Gibt es eine Möglichkeit des Anschlusses OHNE einen Konverter mit externer Stromversorgung und all dem Krempel, also ein simples Kabel das wo auch immer an meinem Receiver Platz finden könnte?

Danke für Eure Hilfe.
Sebastian
 
Versteh ich dich richtig: Du möchtest den digitalen SPDIF-Ausgang des Notebooks an einen (digitalen ??) Chinch-Eingang der Stereoanlage anschliessen?

Das geht ohne Konverter nicht. Wie auch ;-) Das eine optisch, das andere elektrisch..

Zu Konvertern kann ich dir auch nix zu sagen, da selten eine Hifi-Anlage mit digitalen Chinch-Eingängen nicht auch welche für optische Signale hat. Konverter werden diesbezüglich selten benutzt.

Vielleicht kannst du dir ja günstig eine DockingStation ersteigern. Dort ist ein weiterer LineOut dran.
Ooooder du kaufst dir einfach eine billige USB-Soundkarte und nutzt den USB-Anschluss.

Gruß
Tobi
 
Nein leider gibt es KEINE Möglichkeit ohne Konverter davon zu kommen.
Das Problem bei Konvertern ist auch, dass dadurch die Signalqualität teils STARK leidet. Ich persönlich nutze (noch) den Optischen Ausgang von meinem X11 an einem Yamaha Receiver, werde aber wohl noch auf eine Audigy Soundkarte umsteigen (1. Weil der Ausgang sch... liegt und 2. weil ich dann auch wieder EAX habe).
Bist du dir wirklich sicher das du KEINEN Optischen Anschluss am Receiver hast? Meiner hat z.b. 2 Stk, welche standartmäßig allerdings als ein Eingang und ein Ausgang geschalten sind, dass kann aber per Menü im Receiver geändert werden.
Schöne Grüße
 
Mit Vista hat sich das eh erledigt... damit bleiben Digitalausgänge bei geschützem Material stumm.

( nur ein kleiner Unkenruf :D )
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben