X20 V gekauft und die Festplatte rauscht doch wohl ziemlich

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von sasp, 06.07.2005.

1. sasp

sasp Forum Freak

8065

Hallo!

Also ich habe jetzt auch ein X20 und ich muss sagen: Die Festplatte
    rauscht doch ziemlich.
    Sie ist fast genauso laut wie der Lüfter im Nicht-Etiquette Modus im Netzbetrieb.
    Ich finde das ist laut.

Wie leise wird sie durch Taschentuch-Trick?

editiert von: sasp, 06.07.2005, 12:58 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beast

Beast Forum Stammgast

8073

Dein Lüfter ist laut?
    meiner ist selbst unter volllast im normalen betrieb unhörbar.

aber egal, durch den taschentuch trick wird der geräuschpegel um einiges gesenkt und das geräusch wird dumpfer...

4. sasp

sasp Forum Freak

8077

Also wenn ich im Netzbetrieb bin dann läuft der Lüfter relativ laut mit Etiquette OFF.
    Akkubetireb: Ruhe.
    Netz + Etiquette ON: Ruhe

Bios: 07er.

Wie sollte er denn laufen?

editiert von: sasp, 06.07.2005, 13:43 Uhr

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

8083

Hier ist übrigens der Thread zum Dämmen der Platte: *klick*

editiert von: Tankred, 06.07.2005, 14:15 Uhr

6. #5 deep|Blue, 06.07.2005
    deep|Blue

deep|Blue Forum Benutzer

8091

Ist das nicht ein wenig gefährlich bzw. schädlich für die Platte? Mit dem Schaumstoff kann doch die Wärme nicht mehr abgeleitet werden, d.h. die Platte verschleißt auch schneller....?

7. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

8103

Darüber wurde ebenfalls in dem verlinkten Thread diskutiert. ;)

8. sasp

sasp Forum Freak

8120

Ist es normal, dass das Notebook von unten so heiß wird?

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    8122

hi,

hatten wir ja gestern schon drüber geschrieben, ja es wird an einer Stelle unten warm, je nach CPU Belastung. Beim normalen Office Betrieb habe ich 39 Grad CPU Temp und unten handwarm.

Zur Lautstärke. Von der Lautstärke her gesehen, fällt zunächst die Festplatte auf, da sie zu hören ist, das haben wir auch schon oft geschrieben, ich fand sie nicht störend und habe trotzdem aus Interesse den Taschentucktrick gemacht und die Festplatte ist dann so gut wie nicht mehr zu hören. Der Lüfter läuft bei mir im Netzbetrieb meist durchgehend, ist aber ein so leises und gleichmäßiges Rauschen, das es nur höre, wenn absolute Stille im Raume ist und dann als ein leises Rauschen, was vom dunklen Ton her eher angenehm ist. Im Akkubetrieb geht er auch desöfteren aus, dann ist das Teil überhaupt nicht mehr zu hören. Das eingelegte Taschentuch bringt dir sehr ehr viel.

grüsse

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ProjektC, 06.07.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

8145

Beast,

dein Lüfter ist im schnellsten Modus unhörbar ?
    Also entweder wohnst du in der nähe vom Flughafen, dein Gehör ist etwas anderst oder der Lüfter ist defekt.

Im normalen Modus hört man sogar den Lüfter, er ist war nicht nervig, weil es ein ruhiges laufen ist, aber denoch hörbar.
    Ganz zu schweigen, wenn er auf höchster Stufe läuft.

12. Beast

Beast Forum Stammgast

8149

Versuchst du witzig zu sein ProjektC?

Nein ich schwörs euch, ich hör selbst unter volllast bei 1600mhz nur die festplatte.

Thema:

X20 V gekauft und die Festplatte rauscht doch wohl ziemlich

Die Seite wird geladen...

X20 V gekauft und die Festplatte rauscht doch wohl ziemlich - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen !! ich habe mir vor 2 Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte dann

Hallo zusammen !! ich habe mir vor 2 Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte dann: Hallo zusammen !! ich habe mir vor 2 Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte dann Windows 7 64 Bit drauf machen. Da ich mit Windows 8 64 Bit...
  2. Asus Notebook gekauft, aber Passwort gesperrt

Asus Notebook gekauft, aber Passwort gesperrt: Hi Leute, mein Bruder hat sich letztens auf dem Flohmarkt einen Asus Mini Laptop gekauft, gebraucht. Mit komplett Zubehör und Rechnung. Als er...
  3. Noch nie ein Notebook gekauft ;-)

Noch nie ein Notebook gekauft ;-): Hallo, bin neu hier und habe mich Angemeldet um mal eine Frage zu stellen. Ich weiß zwar nicht ob das in das Acer Forum soll oder hier rein,...
  4. Samsung Support fuer nicht in Deutschland gekauftes Geraet

Samsung Support fuer nicht in Deutschland gekauftes Geraet: Hi Leute, ich bin ein wenig ratlos, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Meine Freundin hat ihr Notebook nicht in Deutschland gekauft,...
  5. Vaio TZ WWan mit sauberer ab 22.10.2009 gekauften WIN 7 32bit Inst. ans laufen bringen

WWan mit sauberer ab 22.10.2009 gekauften WIN 7 32bit Inst. ans laufen bringen: Hallöchen, wie bekomme ich beim TZ 21 WN/B und sauberer Win 7 32 bit Installation das UMTS Modem ans laufen. Wer kann mir freundlicherweise...