X20 - Wer hat (keine) Pixelfehler?

Ich frage mich nur, wie man diesen helleren Streifen am unteren Bildschirmrand als "Fehler" einstufen kann, denn dieser resultiert schließlich aus der Hintergrundbeleuchtung, die eben bei den meisten NB's unten im Display sitzt und logischerweise dadurch das Display an der Lichtquelle etwas heller ausgeleuchtet ist als im restlichen Bereich.
Den Effekt kennt ihr doch sicher auch von Desktop LCD's mit Röhrenbeleuchtung.

Aber solange Samsung die Displays aufgrund dieser Tatsache tauscht, und man mit Glück eins bekommt bei dem dieser Effekt nicht ganz so stark ausgeprägt ist, solls mir ja recht sein ;)

Lieber wär mir da halt eine Null Pixelfehler Garantie (zum Auslieferungszeitpunkt) aber da das laut der Industrie bei den momentanen Ausschussraten wirtschaftlich / technisch unmöglich ist, werde ich wohl doch wieder zum "extra Service" greifen müssen.

mfg
 
hi,

der Thread ist ja schon sehr alt, solltest du einen Fehler im Display haben, lass es tauschen. Aber wir reden ja hier auch von Notebooks, die im Frühsommer 2005 gekauft wurden, da kann sich schon viel geändert haben in der Zwischenzeit. Aber da der Samsung Service sehr kulant ist, würde ich mir da jetzt nicht unnötig den Kopf zerbrechen.

grüsse
 
ich habe zwar ein 1730V, mein display oist top, keine pixelfehler/streifen
 
JAAAAAAA!

Endlich ists da, mein X20 1860 SE. :) -Ist übrigens mein allererstes Notebook.
Also ich muss sagen: Die Verarbeitung ist absolut top. Kein Vergleich zu Acer oder dem Medion meiner Freundin. Subjektiv würde ich sagen ein klitzekleines bisschen besser verarbeitet als die Toshibas. Aber nur ein klitzekleines... Lediglich der Deckel sitzt nicht ganz bombenfest und lässt sich mit einem Druck auf seine Oberseite nach oben/unten verschieben. Das ist aber glaube ich sogar normal, oder?

Vom Display bin ich absolut begeistert: Bisher konnte ich noch keine Pixelfehler ausmachen. Hat jemand von euch da Erfahrungen, wie man die am besten sucht?
Einen weißen Streifen habe ich auch noch nicht gesehen. Gut, die Beleuchtung des Displays findet von unten statt und daher ists dort auch etwas heller. Aber mal ehrlich: Wer lange genug suchet, der findet.
 
Mist! Ich habe einen Pixelfehler... :(
Naja, er ist klein, er ist schwarz und er befindet sich im oberen linken Bildschirmbereich. Eigentlich hatte ich vor im Falle eines Pixelfehlers das Book zurückzugeben, aber hinterher kriege ich ein neues mit zwei oder drei...
Mag sich zwar ein wenig übertrieben anhören, aber ich bin halt Perfektionist :rolleyes:
 
Hab seit gestern das X20
Kein Pixelfehler --> Klasse das Book
 
Sorry, wenn ich den Thread ausgrabe ...

Samsung X20 - kein Pixelfehler, dafür aber den besagten hellen Streifen unten (doof, weil meine Taskbar oben ist ;-)) und das Display ist sehr schlecht ausgeleuchtet. Nach dem Umstieg von meinem Acer, was ein sehr gutes Display hatte, fiel mir auch die grobe Rasterung auf - aber man gewöhnt sich an alles, so dass alle 3 Kritikpunkte für mich keine wirklichen sind.
 
Hallo zusammen.

Ich als Neuling überlege mir auch gerade ein X20 zu bestellen. Nun meine Frage:

Woran erkenne ich Pixelfehler? Brauche ich in jedem Fall eine spezielle Software, um sie zu erkennen?
Kommen Pixelfehler bei Neugeräten oft vor und sind sie ein Grund das Notebook zu reklamieren? Wie verhält sich Samsung da?

Danke für die Infos

Gruß Nordisc
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Zurück
Oben