X20 WLan unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von justdidit, 10.06.2006.

1. #1 justdidit, 10.06.2006
    justdidit

justdidit Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1730
    Hey Leute,

also ich habe folgendes Problem. Heute habe ich versucht unter Ubuntu das WLan meines X20 1730 einzurichten. Zwar wird mir WLan als eth1 angezeigt allerdings kann ich keine Verbindung zu meinem Access Point aufbauen. Muss ich die Treiber und Firmware installieren obwohl mit das Device bereits angezeigt wird? Das Wiki auf ubuntuusers.de konnte mir leider nicht weiterhelfen. Bin dankbar für alle möglichen Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MKO

MKO Forum Stammgast

Du musst die Verbindung nur aktivieren, dann gehts sofort

4. nicweb

nicweb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Installiert dir mal network-manager-gnome (bei Ubuntu, also gnome) und achte darauf, dass deine /etc/network/interfaces nicht mehr als "auto eth1" und "iface eth1 inet dhcp" zu eth1 beinhaltet. Ansonsten wird der networkmanager die eth1 Karte nicht nutzen können. Nach einem Neustart kannst du dann bei dem tray Icon das WLAN Netz aussuchen und verbinden...

Thema:

X20 WLan unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

X20 WLan unter Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...
  2. PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?

PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?: Hi, ich möchte einen "HP Compaq nc6000" mit WLan nachrüsten. Der WLAN Slot unterm Laptop ist defekt, desswegen möchte ich eine PCMCIA/CardBus...
  3. A93S Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7

A93S Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7: A93SM Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7 Hallo zusammen, habe das A93SM mit Win7 64bit neu installiert, mir dann von der Asus Homepage...
  4. Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8

Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8: ich habe eine HP Notebook mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte auf Windows 8 upgegraded. Jetzt habe ich das Problem, dass mit Windows 8 die...
  5. WLAN mit intel ProSet unter WIN 7 ???

WLAN mit intel ProSet unter WIN 7 ???: Vaio VGN-Z11 Von meinem XP-Notebook kenne ich den WLAN-Manager intel ProSet wireless. Unter XP hatte man die Wahl entweder Windows das WLAN...