X20 XMV1860 - Display blass und blau

A

atmb

Forum Newbie
Hallo erstmal....


Habe kürzlich ein X20 von Studentbook erworben. Das Gerät ist fast perfekt, bis auf das Display, welches einen zu hohen Blauanteil aufweist und auch sehr kontrastarm wirkt.

Ein neutraler Farbeindruck ergibt sich nur wenn man die ATI-Einstellungen benutzt und dort den Blauanteil bei Gamma oder Helligkeit auf das Minimum setzt.

Zudem wirken Schriften recht blass, so daß ClearType schon zu einem Muß wird, um Lesbarkeit zu ermöglichen.

Kann das ein X20 Besitzer bestätigen oder habe ich da ein Montagsdisplay erwischt?

Eine schnelle Antwort wäre schön, da ich im Begriff bin, das Gerät zurückzuschicken.


Danke schonmal.
 
oje

Ich bin grad dabei das 1860SE zu bestellen.
Da ich schon mehrere Samsung und auch X20 Displays gesehen hab glaub ich nicht dass das normal ist.
Probier einen neuen Grafikkartentreiber und schau ob die Auflösung richtig eingestellt ist.
Sonst schicks schnell zurück.
Ich würd mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
 
Display perfekt

Hi,
für mich ist das 1860SE perfekt, auch das Display! Die genannten Macken kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Teil jetzt gute 4 Wochen und bin mit allen Eigenschaften sehr zufrieden.
 
Habe das Notebook heute zurückgeschickt mit dem Hinweis, daß mir ein Austauschgerät lieber ist, als das Geld zurück zu bekommen. Ansonsten war das Gerät nämlich top.

Die Darstellung ist zwar im gewissen Ramen subjektiv, aber daß jedes 600€ Gerät aus dem Supermarkt ein kontrastreicheres farbneutraleres Display hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich halt Euch auf dem laufenden.
 
Zurück
Oben