x200-21u

H

holzmichel

Forum Newbie
hallo zusammen,
habe seit ein paar wochen obiges nb und hätte nun ein paar kleine fragen...da bin ich hier ja richtig stimmts :)

also ...lohnt sich ne aufrüstung von 2gb auf 4 gb ram ? wenn ja welchen kann man da empfehlen?
und dann habe ich in der bedienungsanleitung geschaut ..auf der geräteunterseite ist ja die klappe ..beschrieben als speichererweiterung.ich dachte da wären 2 freie steckplätze aber da stecken 2 ram riegel drin..also wenn ich aufrüsten würde müsste ich 2x2gb kaufen und die 2 die da drin sind entfernen ..o_O ..sry habe da nich so viel ahnung und will nix falsch machen

noch ne andere frage..wollte ne selbstgemachte dvd kopieren mit neros 7 burning rom,hatte die brenngeschwindigkeit auf glaube 2,4 weitere auswahl war nicht möglichausser max, aber die fertige dvd hat total schlechte quali (lauter flackernde vierecke,unregelmässig/bunt),hat da wer erfahrung,nen tipp,mach ich was falsch,woran könnte das liegen ?
aufm pc funktioniert selbiges tadellos (is kein hd laufwerk im satego)

falls ich was vergessen habe zu erwähnen kann ichs noch nachtragen

vorab danke und mfg
 
Ja du musst die zwei Riegel durch 2 x 2GB ersetzten wenn denn.
Da Windows Vista 32bit aber nicht mehr als 3,5 GB effektiv nutzen kann spar dir den zweiten 2GB Riegel und ersetze nur einen der vorhandenen, macht also 3GB und das reicht aus.

Zu den Rohlingen kann ich dir aus Erfahrungs sagen:
Bei Slimline-Brennern nutze am besten Marken-Rohlinge von Verbatim, maxell , Sony oder TDK. Andere Rohlinge sind bissweilen problematisch.
 
danke für die tipps,

nochmal zu dem brennpunkt...das prob tritt nur beim kopieren auf

beim dvd erstellen mit nero vision und brennspeed von max 4 hab ich auch am ende ne super quali...rohlinge nutz ich meist die billigen ausm media markt wie sony oder intenso

und nochmal zum arbeitsspeicher...is das egal dann welchen ich nehme also vom
hersteller aus ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

satego x200-21u boot und recovery partition defekt

Kleine Performance und Kaufberatung

Zurück
Oben