X3100 und der D630

S

Spockie

Forum Freak
Hallo,

da ich (was NB-Hardware an geht) nicht mehr so ganz auf dem laufenden bin, wollte ich mich mal erkundigen, ob sich derweil etwas bei den integrierten Grafiklösung von Intel (der X3100 vom D630 getan hat).
Ich kann mich an einen Beta Treiber erinnern, der wohl die 3D Performance ordentlich steigern sollte.
Ist daraus etwas geworden?

Konnte leider auf die Schnelle nichts finden :(.

Besten Dank.
spockie
 
also, unter linux rennt der chip wie sau........:D ca . 2,5 fache des vorgängers intel gma 950 den ich auch selber drin hab.

unter windows hab ich gehört soll sich die leistung mit den aktuellsten intel-treiber etwas verbessert haben, aber das wissen andere hier bestimmt besser als ich.:)
 
Ich hab hier den Intel-Treiber 7.14.10.1437 (ist keine Betaversion) installiert (wurde bei mir unter Vista Update automatisch installiert).

Man kann 3D-Einstellungen vornehmen und noch einiges mehr...Wohl eher was für Gamer...

Da ich mit dem Gerät nicht spiele (ausser hin und wieder mal Poker, oder andere grafisch nicht aufwendige Spiele) kann ich zur Leistung nichts sagen...


Der Leistungsindex für 3D-Anwendungen wird von Vista mit 3,5 angegeben.
(Was auch immer man damit anfangen kann?)
 
Hallo zusammen,

nun ja kurz nach dem ich das Notebook kaufte, kündigte Intel einen Treiber an. Mit dem Treiber sollte die X3100 auch deutlich schneller werden als die betagte GMA950. Ich habe jetzt nur nichts mehr davon gehört :(.
Auch mit Google leider nichts. Daher die Frage.

Also lohnt sich der aktuellste Treiber für Vista?

Das wäre dann wohl dieser hier, oder?
Intel® Grafik/Memory-Controller-Hub (GMCH) 82G965 Treiber für den Intel® Grafik-Media-Beschleuniger für Windows Vista* 32 (exe)

(Kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen der Hardware nicht mehr so ganz aus).
 
Ja, das ist der richtige.
Allerdings läßt der sich nicht automatisch installieren, da nicht von Dell signiert.
Es gab mal einen Tipp, wie man eine Datei im Paket austauscht...hab ich leider nicht mehr...

Ich habe den manuell installiert über die Eigenschaften der Garafikkarte >Treiber aktualisieren.
 
Ich habe jetzt einfach mal den von der Dell Seite genommen. Mal sehen, ob es was bringt.
Das ist allerdings noch eine etwas ältere Version.
 
Ich hab bei mir ja auch nicht den aktuellsten installiert.

Bei mir hakt es hin und wieder beim Wechsel von der Dockingstation in den Mobilbetrieb. Hin und wieder bleibt das Notebookdisplay dann schwarz beim Einschalten. Einmal Standby und wieder einschalten und das Display wird wieder angesteuert. Ob das an der Elektronik oder dem Treiber liegt, hab ich bis jetzt noch nicht rausfinden können.
 

Ähnliche Themen

Test Samsung NP-RC730

Dell Latitude D630 VS Dell XPS M1330

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben