X40, Problem mit CD-DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von topspeed123, 29.05.2009.

1. #1 topspeed123, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    topspeed123

topspeed123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    IBM Thinkpad 2371-7JG/1,2/1GB
    Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein X40 bekommen, ohne Treiber-CD, und habe "Multimedia Edition 2005"(enthält XP-Prof.) installiert.

Es funktioniert soweit alles, entsprechende Treiber habe ich mir auf der IBM/Lenovo Seite geholt.

Nur mit dem CD-DVD Laufwerk habe ich Probleme, es liest keine DVD's aus (manchmal ja, überwiegend nein). Das LW arbeitet, CD's nimmt es problemlos.

Was kann ich tun?
    Fehlt mir ein Controller/Decoder?
    oder ist es nur ein CD-Laufwerk (MATSHITA UJDA755yDVD/CDRW) Treiber hierfür habe ich leider nicht gefunden, ist auch -glaub ich- gar nicht notwendig.

Würde mich auf Antworten freuen. Dankeschön.

OK, ich glaube ich habe den Fehler gefunden
    Als Neuling muss man neue Erfahrungen machen :) Das LW sitzt in einem Schacht, somit ganz einfach austauschbar, auf dem LW steht CD-RW/DVD, ich gehe davon aus, es ist ein CD-LW da im Internet die Recovery nur als CD angeboten werden (10 Stück) also Tausch ich am besten gegen ein Multi/Combo LW, dann dürfte der Fehler behoben sein.

.............war nett mal wieder mit Euch zu plaudern.............:D

edit: das LW ist defekt, es wurde gegen ein anderes ausgetauscht............falls es noch jemanden interessieren sollte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X40, Problem mit CD-DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

X40, Problem mit CD-DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...