X50 WVM 2130 oder doch Thinkpad T43p

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von moppi, 26.10.2005.

1. moppi

moppi Forum Benutzer

16186

Hallo,

mich würde mal interessieren wofür ihr euch entscheiden würdet?

Kriterien:
    - Display reflektionsfrei
    - Leicht & lange Betriebsdauer
    - "state of the art" der Komponenten
    - Lebensdauer Akku
    - Ständiger Wechselbetrieb zwischen Netz- sowie Akkubetrieb

Danke und einen schönen Abend ;-)

Moppi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Humpenzwerg, 27.10.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

16216

Ich hab auch schon beide auf meiner Beobachtungsliste ;)

Das IBM wird sicher von der Lebensdauer her noch etwas über dem Samsung liegen. Ein Thinkpad kriegt so schnell nichts klein. Außerdem verbaut IBM nach wie vor (scheinbar) völlig gewöhnliche Displays, also dürfte das Problem der Reflektion nicht vorkommen. Dafür ist die Reaktionszeit für schnelle Spiele z.B. ungeeignet, auch die Graka des Samsungs ist dafür besser als die FireGL des Thinkpads. Trotzdem ist das T43P das so ziemlich einzige Notebook von IBM, mit dem man überhaupt spielen kann, aber das steht ja nicht auf deiner Liste.

Das T43P wiegt 2,8 kg, das Samsung 2,4 kg. Auch ansonsten ist das Samsung ein Raumwunder, klein, hochmodern und elegant. Das typische reflektierende Display mag dein Fall nicht sein, ich mag diese Dinger.

Akkulaufzeit: Beide sehr gut. Wobei beim Samsung ja ein Extra-Hochleistungsakku beiliegt, das T43P schafft 5h mit einem Akku.

Fazit: Beide sehr gut: Robustheit und Arbeitseffizienz sprechen für das Thinkpad, Multimediafähigkeiten und Coolness-Faktor für das Samsung. Nur zur Lebensdauer des Akkus und dem Wechselbetrieb und seinen Auswirkungen kann ich nichts sagen ;)

Mein Favorit als Gelegenheitsspieler wäre wohl das Samsung, obwohl der Verstand in Richtung T43P tendiert.

Thema:

X50 WVM 2130 oder doch Thinkpad T43p

Die Seite wird geladen...

X50 WVM 2130 oder doch Thinkpad T43p - Ähnliche Themen

1. amd Athlon 64 x2 TK-53 oder intel pentim dual core T2130

amd Athlon 64 x2 TK-53 oder intel pentim dual core T2130: hallo freunde ich wollte wissen ,welche der beide prozesseoren,höhere technology hat: 1- amd Athlon 64 x2 TK-53 2-intel pentim dual core...
  2. LG FS-2.AACAG oder Samsung R60 Aura T2130

LG FS-2.AACAG oder Samsung R60 Aura T2130: Kennt jemand vielleicht das LG Notebook und kann mir etwas darüber berichten. Es würde mich nämlich wegen dem eigenen Nummernblock interessieren....
  3. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...
  4. HP Pavilion dv6-2130eg

HP Pavilion dv6-2130eg: Will mir einen Neuen Multimedia Notebook kaufen. Mein Kandidat wäre ein HP Pavilion dv6-2130eg. Welche Anderen Notebooks könnt ihr empfehlen?...
  5. HP Pavilion dv7-2130eg

HP Pavilion dv7-2130eg: Hallo Habe vor mir ein HP Pavilion dv7-2130eg Notebook zu kaufen. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Gerät??? Wäre wirklich sehr hilfreich....