X5DIJ - Touchpadtaste

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von cyrix, 22.07.2013.

1. cyrix

cyrix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

ich habe seid knapp 4 Jahren das o.g. Notebook und bin Top-Zufrieden! Jetzt meldet sich allerdings langsam die linke Taste des Touchpads - sie klemmt! Hat einer ne Idee wie ich das wieder hinbekomme? Ich würde das zur not auch kompl. zerlegen, wenn mir jemand erklärt wie bzw. Bilder schicken kann ...
    Vielen dank schonmal im voraus! ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 22.07.2013
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Moin moin,

wo klemmt es denn genau?
    Klemmt die Taste, also die Plastikabdeckung als solches?
    Oder Klemmt der Elektronische Taster (also das Elektronische Bauteil im inneren)?

Wenn es die Plastikabdeckung ist, vermute ich das dort Dreck die Ursache ist. Da könnte es reichen wenn man mit Luftdruckspray einmal kräftig durchpustet.

Ist der Taster selbst defekt, so wäre das einfachste die Platine samt aller Taster neu zu kaufen (gibt es für um die 20 Euro bei ebay). Allerdings muss man dazu dann auch das Gehäuse öffnen.

MFG Lyrathor

4. #3 4eversr, 22.07.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Normalerweise benötigt man die linke Taste des Touchpads gar nicht, da ein kurzes Tippen auf die Touchpadfläche denselben Effekt hat. :)

Ansonsten ist bei ebay gerade ein komplettes Asus X5DIJ Gehäuse für 24,99€ inkl. Touchpad zu kaufen. Artikelnummer 230941901311

5. #4 cyrix, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    cyrix

cyrix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, ich weiß, das tippen im allg. reicht! Seid neuestem zocke ich allerdings Star Wars Regellion (wieder, ist einfach genial!) und da klappt das mit dem antippen nicht wirklich ...
    Und mit gebraucht bin ich bei PC-HW immer n bisschen vorsichtig ... da habe ich mich schon 2x angeschissen ...

Was das Thema Touchpad dreckig / defekt betrifft ... das Pad hängt meistens "nur" wenn ich die linke Seite der linken Taste nutze (bitte keine Sprüche: dann nimm die rechte!;) die rechte seite hängt auch manchmal), vermute ich langsam das es nur dreckig ist ... also werd ich mal versuchen das mit Druckluft sauber zu machen ... ich werde euch da auf dem laufenden halten! Hat einer von euch ne idee wie ich das zur Not zerlege um das Pad händisch zu reinigen?
    Ich traue es mir durchaus zu mein NB zu zerlegen, möchte aber vermeiden das irgendwelche Bruchsicherungen o.ä. ein Zusammenbauen verhindern!

mfg

Cyrix

6. #5 4eversr, 25.07.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bei Youtube findet man einige Zerlege-Videos wenn man nach deinem Modell sucht.

Thema:

X5DIJ - Touchpadtaste

Die Seite wird geladen...

X5DIJ - Touchpadtaste - Ähnliche Themen

1. X5DIJ friert oft beim booten ein

X5DIJ friert oft beim booten ein: Schönen guten Tag. Folgendes Problem tritt Betriebssystemunabhängig auf. Egal ob mit XP,Vista,7 oder 8. (Linux Boot Cds & Mac OSX läuft) Und...
  2. Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten: Daten vom Laptop: ASUS X5DIJ-SX155L (90NVKY1141D13LGC151Y) Preisvergleich | Geizhals EU Inenleben eines absolut baugleichen Laptops:...
  3. Asus X5DIJ interner Ram defekt ??

Asus X5DIJ interner Ram defekt ??: Ich versuche schon seit Tagen,Win 7 neu zu installieren...Immer wieder der Fehler : Windows konnte Datei nicht installieren....Fehlerhaft oder...
  4. Asus x5dij-sx155l erkennt neuen Arbeitsspeicher nicht

Asus x5dij-sx155l erkennt neuen Arbeitsspeicher nicht: Hallo, ich habe Asus x5dij-sx155l bei dem ist 2 Gb Arbeitsspeicher eingebaut. Neulich habe ich noch ein 1 Gb Module Samsung gekauft und...
  5. Asus X5DIJ

Asus X5DIJ: Ich habe ein Asus X5DIJ. Es hat eine 500gb Festplatte und einen Pentinum Dual Core mit 2x 2,20 ghz. Außerdem hat es einen 15,6zoll bildschirm...