X5DIJ und Win7 Lüftersteuerung

N

Nanana

Hallo,
ich werde noch wahnsinnig. Besitze ein X5DIJ. Habe Win7 32Bit aufgespielt. Funktioniert alles perfekt. Nur das Lüfterverhalten ist die Hölle. Habe das X5DIJ nur gekauft weil es so leise ist/sein sollte, da ich es zum Arbeiten in der Bibliothek verwende. Unter Vista schaltete sich der Lüfter auch so gut wie nie ein, da musste man schon mit Prime oder etwas ähnlichem ran. Ab Biosversion 212 wird nun Win7 offiziell unterstützt und der Lüfter dreht plätzlich permanent mit. Er schaltet sich nie aus und die Cpu dümpelt bei niedrigen 20 Grad Celsius Temperaturen herum. Für mich inakzeptabel. Bis Biosversion 207 schaltet sich der Lüfter auch unter Win7 aus. Nur funktionieren einige Hotkeys wie die Regelung der Bildschirmhelligkeit nicht mit der alten Version. Auch Änderungen in den erweiterten Energieeinstellungen unter Prozessorenergieverwaltung und Systemkühlungsrichtlinie bringen keinen Erfolg. Irgendwei scheint Win7 die Lüftersteuerung selber zu managen und den Lüfter immer mitlaufen zu lassen. Echt nervig.

Hat irgendjemand unter Win7 ein ähnliches Problem?
Gibt es X5DIJ Besitzer mit dem gleichen Problem?
 
Zurück
Oben