X60: andauernd Bluescreen + Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Hutson, 22.09.2006.

1. Hutson

Hutson Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

hab mein X60 etwa seit einem Vierteljahr, und jetzt hatte ich in unregelmaesigen Abstaenden Bluescreens und Abstuerze. Also hab ich meine Windows-CD reingeschoben und versucht alles neu zu installieren. Aber vergeblich

Entweder hat es Probleme mit dem kopieren von Dateien gegeben, waehrend der Windows-Installation, oder es gab wieder Bluescreens. Also, Software ausgeschlossen. Anscheindend ist irgendeine Hardwarekomponente defekt.

Werde das Ding einschicken lassen. Hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommt. Tippe ja irgendwie auf das CD-Laufwerk, wenn es Probleme bei der Installation gibt, oder vielleicht die Festplatte?

Hoffe der Samsung-Support taugt was. Hatte jemand schon aehnliche Probleme wie ich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    sowas ist immer schwer zu sagen, denke aber nicht, dass es am dvd laufwerk liegt. da ist irgendwas anderes dran...

beim laufwerk würde es dir sagen, wenn eine datei nicht kopiert werden kann...

4. #3 Schripsi, 22.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau, da handelt es sich eher um einen Speicherdefekt oder was in die Richtung. Gib's zum Service, für mich hört es sich nicht nach einem Fehler an, den man selbst beheben kann in kurzer Zeit.

5. #4 DeltaFox, 22.09.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Würde auch auf einen Speicherdefekt tippen.

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

kann man eh nur tippen.. ich tippe auf speicher oder mainboard... die platte ist ok ?

7. Hutson

Hutson Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Heisst Speicherdefekt, dass event. mein Arbeitsspeicher defekt ist? Habs jetzt beim 10. Mal geschafft Windows wieder zu installieren. Ist jetzt sozusagen jungfräulich, aber Bluescreens gibt es trotzdem. Vor allem wenn ich die Benutzeroberfläche wechsle oder den PC herunterfahre. Hab mir eine Speichererweiterung damals von Studentsbook geholt, 2GB.

wie kann ich testen ob die Platte nichts hat?

Danke

Gruss Hutson

8. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    normal ist das nicht, schick es ein....

Glaube nicht, dass du da selbst was dran drehen kannst...

9. #8 Schripsi, 25.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Unter Windows Rechtsklick im Explorer auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.

Ich schließe aber mal die Festplatte aus sondern bin nach wie vor überzeugt, dass der Speicher defekt ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 m.kranitz, 26.09.2006
    m.kranitz

m.kranitz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R50-1800 Couyee
    Hasst du auf die Speichererweiterung extra Garantie erhalten?

12. Hutson

Hutson Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiss ich jetzt nicht genau, muss ich mal nachschauen. Wie kann ich genau testen, ob der Speicher defekt ist? Falls ja, muss ich das dann über Studentsbook abwickeln?

Danke für die Antworten

Gruss Hutson

Thema:

X60: andauernd Bluescreen + Installationsprobleme

Die Seite wird geladen...

X60: andauernd Bluescreen + Installationsprobleme - Ähnliche Themen

1. Lüfter läuft andauernd

Lüfter läuft andauernd: Hallo zusammen habe gestern die tastatur aus meinem compaq 6820s ausgebaut dabei dürfte eine schraube auf die kontakte des lüfters gekommen sein....
  2. FSC Laptop Lüfter zu oft an; fast andauernd

FSC Laptop Lüfter zu oft an; fast andauernd: Hallo AMILO PI 1556 Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Lüfter zu oft einschaltet und manchmal nie ausschaltet. Habe...
  3. T60 verliert andauernd Bluetooth Verbindung

T60 verliert andauernd Bluetooth Verbindung: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Lenovo T60UT0FUGE. Gestern habe ich versucht meine TomTom MKII GPS-Maus mit dem Notebook zu verbinden, hat...
  4. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  5. MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen: Hallo, vor einem Monat habe ich mir den MSI GT72 2QD gekauft und der hat bei allen Funktionen perfekt funktioniert, bis auf Dayz... Bei Dayz...