X60 SE - Cardreader Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ecsi, 27.12.2008.

1. ecsi

ecsi Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 8440p u:book
    Hallo!

Mein Samsung X60 Studentbook macht mir momentan Kopfzerbrechen mit dem integrierten Cardreader. Ich habe hier eine neue SD-Karte mit einer Kapazität von 16 GB. Stecke ich diese in den Cardreader, so passiert einfach nichts. Auch nicht wenn ich sie lange Zeit drinlasse (Stunden). Eine andere SD-Karte (2 GB) funktioniert einwandfrei. Mit einem externen Cardreader funktioniert auch die 16 GB Karte.

Kann der Cardreader nur mit "kleineren" Karten umgehen? Kann ich da irgendetwas tun? Die neuesten Treiber habe ich schon installiert (Samsung Website unter X60 Becudo Pro heruntergeladen, X60 SE ist dort nicht gelistet).
    Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
    ecsi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 27.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Lass mich Raten: Du hast die Suchfunktion nicht benutzt... Weil sonst hättest Du das gefunden: *klick*
    Trifft das auf Dich zu? Also WinXP mit SP2 installiert? Und wenn ja: Den Hotfix, der da in Post 4 verlinkt ist installiert?
    Wenn ja oder falls Du Vista hast, dann kann Dein Reader wahrscheinlich keine SDHC-Karten lesen.

4. ecsi

ecsi Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo!

Ja doch, habe ich, das hat mich aber alles nicht wirklich weitergebracht ... kann man denn nicht feststellen, ob der Reader irgendwie SDHC-fähig gemacht werden kann oder nicht? Mh, ich werde mal an Samsung schreiben.
    Der Hotfix hat jedenfalls leider nichts gebracht, und, ja, ich benutze Win XP Pro SP 2.

Lg
    ecsi

5. #4 HappyMetaler, 27.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn der Hotfix nichts gebracht hat, dann kann der Reader kein SDHC. Nur ein Firmware-Update würde da evtl. was bringen. Und die gibt es für Cardreader praktisch nicht. Da bräuchtest Du schon sehr viel Glück...

6. ecsi

ecsi Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo nochmal,

danke für Deine Antwort. Na dann schaut das wohl schlecht aus. Auf der Samsung-Seite gibt es jedenfalls mal kein Firmware-Update, dort habe ich bereits geschaut ...

Lg
    ecsi

Thema:

X60 SE - Cardreader Problem

Die Seite wird geladen...

X60 SE - Cardreader Problem - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 7730 - CardReader Problem

Acer Aspire 7730 - CardReader Problem: Hallo Community! Seit Ende Jänner besitze ich meinen Aspire 7730. Anfangs funktionierte alles wunderbar, doch schon nach kurzer Zeit begann der...
  2. Vaio AR Problem mit Cardreader

Problem mit Cardreader: Hallo Leute habe ein Problem mit meinen Sony Vaio Vgn-Ar31e: Wenn ich eine SD speicherkarte in den Cardreader stecke rastet sie zwar ein ist aber...
  3. Acer Aspire 5930G Cardreader Problem

Acer Aspire 5930G Cardreader Problem: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das obige NB. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, den SD Cardreader zum Laufen zu bringen. Die Treiber...
  4. fz11s cardreader funzt nicht mehr! hardwareproblem?

fz11s cardreader funzt nicht mehr! hardwareproblem?: Hallo Leute! Seit einiger zeit liest der sd-cardreader meines vaio vgn-fz11s meine 1GB und 2GB SD Karten nicht mehr. Eine alte 256 MB aber...
  5. Anschalt-,Cardreader-problem, Bldschirmlupe

Anschalt-,Cardreader-problem, Bldschirmlupe: Hallo! Habe Aspire 5520 und Vista Home Premium. Habe einige Probleme: Wenn ich das Notebook über "Herunterfahren" ausschalte und dann...