X60 SE und Akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von shift, 17.05.2006.

1. shift

shift Forum Freak

Ich habe mein x60se jetzt schon wieder seit einer Woche (zweite Lieferung) und bin, bis auf die bekannten Mngel (Streifen, Esc usw.) sehr zufriden.

Als ich im letzten Monat ein se aus der ersten Lieferung bekommen hatte war ich aber mit der Akkuleistung nicht wirklich zufrieden, nur 3 Stunden. Hab dann erfahren, dass Powerplay noch nicht integriert war. Leider konnte ich es nicht mehr mit Powerplay testen, da mein se schon wieder unterwegs zurück war als das Bios raus kam.

Hab mich schon gefreut, ohne Powerplay waren es 3 Stunden und mit Powerplay wird da sicherlich noch etwas rauszuholen sein, min. 30 min bis 45 min.

Nun habe ich letzte Woche ein neues x60se aus der zweiten Lieferung bekommen, das neue Bios war auch schon drauf und Powerplay verfügbar.

Aber jetzt kommt es, ich schaffe jetzt mit Powerplay auch nur 3 Stunden, wie beim ersten se ohne Powerplay! Was ist denn da los??? Ist mein Akku nicht ok oder liegt es am Notebook selbst? Ich versteh das nicht! Hab auch die einstellungen im Powerplay vorgenommen, obtimale Betriebsdauer.

Deshalb frage ich euch,wie lange hält euer Akku aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carixus0, 17.05.2006
    carixus0

carixus0 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60 Pro Boxxer
    Ich kann dir leider keine Auskunft geben, da ich mein X60 SE erst Mitte Juni erhalten werde, aber da ich eine ähnliche Frage habe, hänge ich mich einfach mal an deinen Thread dran.

--

Hallo,

hat hier im Forum vielleicht jemand das X60 SE mit dem Hochleistungs-Akku im Einsatz und könnte kurz schildern, welche Laufzeiten er im Schnitt damit erreicht? Danke.

--
    Grüße,

Carsten

4. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    kannst du mir mal alle deine Einstellungen sagen? Ich komme nämlich nicht über 2Stunden und 15 MInuten raus, egal was ich einstelle

Display: so hell wie möglich, da sonst nicht erträglich
    Powerplay an
    CPU Automatische Steuerung

USB Patch eingespielt...

gruß

Flo

5. #4 fisch3009, 20.05.2006
    fisch3009

fisch3009 Forum Freak

Ganz einfach, Display so dunkel wie möglich, dann hält es definitv länger. Das Display ist nunmal mit der Hauptstromabnehmer.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X60 SE und Akkuleistung

Die Seite wird geladen...

X60 SE und Akkuleistung - Ähnliche Themen

1. Vostro Serie Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?

Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Dell Vostro 3550 gekauft. Bisher habe ich meistens über Netzstrom mit dem Notebook...
  2. lange Akkuleistung + gute Grafikkarte+Display: nur geträumt?

lange Akkuleistung + gute Grafikkarte+Display: nur geträumt?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Wahl meines neuen Notebooks, ich fürchte nämlich, ich suche die eierlegende Wollmilchsau......
  3. ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG

ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin momentan etwas ratlos, wenn ich um die Akkuleistung, meines Netbooks geht,...
  4. NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-): Hallo zusammen, ich möchten mir ein neues Notebook zulegen und könnte dabei Hilfe gebrauchen. Derzeit besitze ich ein Toshiba M100-152 (14...
  5. studentin/gute akkuleistung

studentin/gute akkuleistung: Hallo. Ich bin auf der suche nach einem Notbook der meinen "Anforderungen" entspricht. Ich bin Studentin und benötige das Notebook für den...