X60 Studentbook LCD<->Extern per FN+F4 nur in eine Richtung?

H

herrschnabel

Forum Benutzer
Hi,
kurz und knapp: Ich kann per FN+F4 das Bild vom Notebook-LCD auf Extern (z.B. TV) schalten aber wenn ich noch mal draufdrücke gehts nicht mehr zurück. Ist nicht besonders lustig, wenn man auf dem TV die Menüs nicht mehr lesen kann und bei Neustart wieder auf TV hochgefahren wird. :mad:
Irgendjemand Erfahrungen und Lösungen?
Hab noch mehr Sachen die beim X60 irgendwie nicht so prickelnd aber vielleicht gibts ja Abhilfe...

Schon mal Danke im vorraus,

HerrSchnabel
 
Frage?

Hast du den Display Manager von Samsung noch drauf, wenn ja müsste es einwandfrei wieder zum LCD des Lapis wechseln.
Habe ich schon mehrfach benutzt.

Wenn nicht würde ich mal bei der Grafikkarte nachschauen, je nach dem was du benutzt omega oder ati. Dort kannst du ein paar Einstellungen vornehmen.

Greets ;) stalko;)
 
Nö fahre noch ohne Display Manager, weil ich diese netten Anzeigen der Lautstärke und so nicht brauche und mir ein schlankes System wichtiger ist. Werd aber mal probieren ob das Abhilfe schafft den zu installieren.

Danke,

Herrschnabel
 
Halöle,

das mit dem schlanken system ist schon richtig, aber ich vermute ohne diesen Samsung tool wird es nicht funktionieren.

Gib aber noch bescheid, wenn es gefunzt hat.

Greets ;) stalko;)
 
Tja was soll ich sagen, hab jetzt mal den Display Manager installiert (und Magic Keyboard, weil das für Display Manager nötig war). Da ist mir dann aufgefallen das (eben durch die Display Manager Ansicht) man zum umschalten die FN-Taste gedrückt halten muss und dann je nach dem mehrfach auf F4 drücken muss. Also nicht wie ich es von meinem alten Notebook gewohnt war einmal klicken TV, einmal klicken LCD+TV, einmal klicken LCD. Beim Samsung muss man die FN-Taste gedrückt halten und dann einmal klicken für LCD, zweimal klicken für LCD+TV und dreimal klicken für TV.
Das würde erklären warum es nicht zurück schalten wollte. Obwohl ich meine auch mehrfach geklickt zu haben.
Jedenfalls wollte ich das ganze noch mal ohne Display Manager und Magic Keyboard versuchen. Hab die also deinstalliert und seitdem reagieren die Tasten gar nicht mehr. Naja, auch nicht schlecht.
 
Sorry, dass ich da mal nachhake: Muss ich wirklich den Display Manager und Magic Keyboard installiert haben, um die LCD-Umschaltung über Fn+F4 nutzen zu können, oder kann ich auf die beiden Samsung Tools verzichten?
 
Anscheinend. Hab ja beides deinstalliert, mit dem Ergebnis das gar nichts mehr ging. Jetzt nach einem Neustart gehts es wieder nur in eine Richtung, von LCD zu TV. Also wie am Anfang. Mehrfaches drücken bringt da auch nichts. Könnte sein das es mit Monitor statt TV noch etwas anders reagiert, aber glaubs fast nicht.
 
könntest mal so sagen wie du das X60 Studentbook so findest?
 
Zurück
Oben