x60 Studentbook - noch Probleme?

Q

QQs

Forum Benutzer
Nabend!

Ich hab mich entschlossen dass ich mir mit ziemlicher Sicherheit auch das X60 Studentbook zulegen werde.

Nachdem ich mich bis Seite 40 im Original-Fred vorgekämpft habe und entsetzt feststellen musste, dass da noch 50 Weitere kommen würde ich die Besitzer bitten mir 4 kurze Fragen zu beantworten :)

1) Ist die Displayqualität auch nach 6 Monaten noch so wie bei der 1. Charge ? (Moire Effekt, Starkes Spiegeln, Mittelprächtige Ausleuchtung)

2) Läuft der Lüfter noch immer im Dauerbetrieb und funktiniert der Etiquette Mode noch immer nicht ?

3) Treten immer noch gehäuft mangelhafte Tasten (zB.: F1, ESC) auf ?

4) Würdest Du Dir das Book wieder kaufen ?

Vielen Dank im Voraus

Peter
 
1) Ist die Displayqualität auch nach 6 Monaten noch so wie bei der 1. Charge ? (Moire Effekt, Starkes Spiegeln, Mittelprächtige Ausleuchtung)

Nein, es sind nun neue Displays verbaut. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Mein alter TFT an meinem Desktop PC ist schlechter.... Jedoch gibt es einige, die mit der Helligkeit nicht zufrieden sind (was ich nicht verstehen kann...)

2) Läuft der Lüfter noch immer im Dauerbetrieb und funktiniert der Etiquette Mode noch immer nicht ?

Nein, es gibt inzwischen ein Biosupdate, der Lüfter läuft ab und zu an wenn das Notebook nicht viel zu tun hat und geht dann wieder aus. Der Etiquette Mode funktioniert auch.

3) Treten immer noch gehäuft mangelhafte Tasten (zB.: F1, ESC) auf ?


Nein, wurde bei mir repariert, seitdem sind die Tasten normal.

4) Würdest Du Dir das Book wieder kaufen ?

Ein klares Ja. Tolle Verarbeitung, gute Spieleleistung (HL2, Warcraft3, WOW spiele ich), und leise ist es auch noch. Zudem ist der Samsung Service bis jetzt immer schnell und kompetent gewesen....
 
Hi!

Bin ebenfalls sehr zufrieden!

Display ist ok und bei weitem nich so schlecht wie manche hier glauben machen, nicht ganz so gut wie Sony, dafür eine eindgeile Auflösung!!! Möchte das WSXGA nicht mehr missen!

Helligkeit geht ebenfalls in Ordnung.

Spiegeln tut es, machen aber alle. Hat hier jemand mal ganz gut beschrieben ... kurz zusammengefasst: Kommt drauf an was ich sehen will ... wer sich auf das Spiegeln konzentriert bzw. das sehen will was sich spiegelt den wird es stören, wer aber auf das eigentliche Bild schaut, nimmt das Spiegeln nicht war!
Und genau so ist es! Das Spiegeln stört nur (ist bei allen so) wenn ich bewusst darauf achte was sich alles spiegelt! Ansonsten ist die Farbwiedergabe schöner als bei matten Displays ... Liegt aber sicher geschmacksache ... War anfangs aber auch gegen spiegelnde Displays ... so kann man seine Meinung änder.

- Und ja, würde es mir wieder kaufen! -

Gruß Andi
 
Zurück
Oben