X60 Tablet

bitsandbytes schrieb:
Hallo,
das ist mal ein geiles Teil: http://www.pc.ibm.com/us/notebooks/thinkpad/x-series/tablet/sitelet.html

Auch mit SXGA+ oder Mulitouch (Bedinung per Finger)! Und das praktische ist, dass das Gerät für Studis durchaus noch leistbar ist: http://www.pro-com.org/NOFOST.de/Pages/ProductGroups.aspx?ProductGroupID=23 .

Grüße, bit
Nettes Spielzeug, jedoch sehe ich den nutzen nicht.

Wäre aber mal sehr gespannt wo ein Solches Teil Sinnvoll eingesetzt werden kann:)
 
Da hat aber jemand kein Ahnung.
Die Teile sind optimal für Forschung, Lehre und Präsentationen im Allgemeinen - man arbeitet unheimlich intuitiv und schell, kann z. B. Scripte live zügig ergänzen etc. Einen kleinen Überblick gibts hier: http://www.pc.ibm.com/us/notebooks/thinkpad/x-series/tablet/applications.html . Dazu kommt das geringe Gewicht und die lange Akkulaufzeit, wenn man viel unterwegs ist.

Grüße, bit
 
:eek:

Das Teil ist ja grade eben erst in den USA präsentiert bzw. erhältlich gemacht worden .. Ist das wirklich eine deutsche Version mit QWERTZ-Tastatur-Layout?

Preis find ich sehr oke. Hält sich offenbar ans X41tablet. Obwohl 2000 Euro sind für Studierende eigentlich nicht leistbar... Da sind wohl Mamis und Papis gefragt .. :(

Problem: Welchen Screen nehmen? Fingerbedienung bei 1024x768 oder viiiiel Platz am Desktop bei 1400x1050 aber "nur" per Stift bedienbar ..

Sehr gut ist beim "Multitouch", dass das Arbeiten mit dem aktiven Digitizer ungestört verläuft, weil der Touchscreen ausgeschalten wird, sobald der Stift in die Nähe des Bildschirms kommt.

Weitere Infos,Fotos,Videos,Inkshows auf www.gottabemobile.com
 
Kommt wohl erst im neuen Jahr. Schade, dass es nicht gleich der C2D ist, spielt aber in der GHZ-Klasse wohl keine Rolle (L2-Cache wäre wohl gleich, einziger Vorteil wären 64bit).
Ich finde 1900€ für das SXGA+-Modell bzw. 2000€ für die Multi-Touch-Version absolut okay. Viel ists schon!!!, aber das Peis-Leistungs-Verhältnis passt imho. Das "Einsteigergerät" (XGA) dürfte es ja auch ne Ecke billiger geben...

Grüße, bit
 
Vom Core2Duo gibts noch keine Low-Voltage-Version. Daher musste Lenovo wohl auf den Low-Voltage-Core(1)Duo ausweichen. Ermöglicht halt doch noch wesentlich längere Akkulaufzeiten - und darauf kommts letztendlich an.

Bloß: Bei dem Preis keine 64Bit-Unterstützung ist eigentlich ein deutliches Gegenargument. Schließlich sollte das teure Teil doch einige Jahre halten.. Dennoch: Zum jetzigen Zeitpunkt zählt bei mir Akkulaufzeit mehr.

Zusatz: Bei notebook4u.at wird es -lt. Auskunft- das X60Tablet frühestens nach Weihnachten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: www.notebook4u.at / ACP hat das XGA-Tablet nun im Warenkatalog: 1.878,00 Euro

Leider (noch) nicht die SXGA-Version mit 1400x1050er Auflösung.

Update 2: Laut Email-Auskunft soll die SXGA+ Version ab April 07 bei www.notebook4u.at angeboten werden.

max.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Preisrutsch bei den T61-Modellen

Neue T9300 CPUs auch in Studentennotebooks angekommen!

Eindrücke Thinkpad X61 Tablet

Lenovo X60T - Erste Eindrücke

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben