X60 und die versteckten Partitionen

D

Dr.Ecksack

Forum Newbie
Hi.

Ich hab nen X60 Studentbook edtion.
Da ich RecoverPro und AV-Station nicht brauchte hab ich über die im Forum beschriebene Methode das AV-Station-Programm gelöscht.
Nach der Aktion tauchten am Ende meiner Platte ca. 6,5GB freier Speicherplatz auf.
Schön :)

Nebenbei:Ich hab den freien Platz mit Partition Magic nach vorn verschoben, da das meine Lnux-Partition werden soll. Danach durfte ich meine Adobe-Produkte neu aktivieren, da sichangeblich etwas an meiner hardwarekonfiguration geändert hat.

Also habich nu 6,5GBmehr Platz, jedoch ist a Anfang der Partition immer noch diese 3,5GB große LANStep-Partition vorhanden.
Wozu gehört die genau?
Kann ich die einfach per Part.Magic löschen, oder muss ich befürchten,dass es Probleme, welcher Art auch immer, geben wird?


Danke für eure Hilfe.

MfG Dr.Ecksack
 
Wie findest du das Notebook denn so? design? leistung? lautstärke? probleme?
hast die Studenten Version?

@ Topic => keine ahnung ^^
 
bei meinem x60 war die 6,5GB Partition am Ende der Recovery teil (versteckt) und die 3,5GB am Anfang gehörten zur AV Station.
Ich hab beide gelöscht. Die 3,5GB ganz normal per linux live cd und die Recovery löscht man ja laut Anleitung mit der beliegenden CD (geht bestimmt aber auch mit nem anderen Tool) Dabei nicht vergessen im Bios den Schutz auszustellen.

Linux hatte ich da auchmal installiert aber ich hatte ständig boot Probleme. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich die Windows Partition nicht angetastet habe. Wahrscheinlich ist es am besten alles komplett zu löschen und dann von Grund auf neu machen.
 
@DerBö: Danke für deine Antwort, ich werd ich dann einfach mal trauen, und hoffen, dass alles gut geht :)
Ich werde dann hier nochmal kurz nen Bericht abgeben

@dark_wallow: Ja, ich bin zufrieden mit dem Studentbook, mit dem neuesten BIOS_Updates funktioniert nun ja auch ATI-Powerplay und der SuperSilentModus.
Spielen kann man damt auch gut, aktuelle Spiele laufen in hohen Auflösungen flüssig.
Und Design is ja immer ne Geschmacksfrage, aber mir gefällt es super, is gut verarbeitet...

MfG Dr.Ecksack
 
Und wie ist die lautstärke so?
=> Ohne Silent Mode
=> Mit Silend Mode
=> Von der Festplatte
 
@dark_wallow: Für solche Fragen gibts doch nen extra thread!

an alle dies Interessiert: Ich hab die Partition gelöscht, rumverschoben und Ubuntu installiert, es gab keinerlei Probleme.
 
Wenn ich nen thread aufmache und frage: wie ist das X60 so
heißts doch nur ja schaut gut aus aber kenn keinen der es hat
wollt halt nen original bericht haben vom wem ders hat

aber ok :(
 
dark wallow
wie wärs denn hiermit
oder auch damit?

Is ja jetzt aber nich so, dass die Links besonders versteckt wären..
 
jo danke für die links...
aber X60 kommt ma nicht ins haus-....display soll arg schlecht sein

R56-Pro wär geil.....WENN ICH ENDLICH WÜSSTE MIT WIE VIEL DIE GRAKA ANGEBUNBDEN IST...
 

Ähnliche Themen

Versteckte Partition löschen?

Zurück
Oben