X60SE defekt?!

x-jojo

x-jojo

Forum Freak
Seit gestern hatte ich immer häufiger Systemabstürze. Ständig Bluescreens.
Ich führte das zunächst auf einen Virusbefall zurück (trotz Virenscanners) und entschloss mich zu einem Backup per Gentoo LiveCD, bzw. Knoppix. Beide CDs stürzten während des Bootvorgangs ab, bzw blieben hängen.
Danach versuchte ich eine Windows Neuinstallation, doch auch die brach irgendwann mit einem Bluescreen ab.

Software Fehler ist also so gut wie ausgeschlossen, oder habt ihr da noch ne Idee?


Problem2:
Wie bringe ich dem Samsung Support am Besten bei, dass ich aus versehen die falschen Schrauben unter dem Notebook gelöst habe (wollte die Tastatur tauschen und habe zunächst die Schrauben außen aufgeschraubt). Allerdings war das Notebook nicht offen, da ich eine Schraube nicht aufbekam. Ein Bekannter gab mir dann den (offensichtlichen) Hinweis, dass ich die Schrauben mit KBD dran lösen muss :rolleyes:

Meint Ihr, dass das in Ordnung geht, wenn ich dem Samsung Support das so schildere?
 
das passiert sehr oft, wenn sich die festplatte verabschiedet.
bluescreen, ...
könnte aber auch am ram liegen.
Wie bringe ich dem Samsung Support am Besten bei, dass ich aus versehen die falschen Schrauben unter dem Notebook gelöst habe (wollte die Tastatur tauschen und habe zunächst die Schrauben außen aufgeschraubt). Allerdings war das Notebook nicht offen, da ich eine Schraube nicht aufbekam. Ein Bekannter gab mir dann den (offensichtlichen) Hinweis, dass ich die Schrauben mit KBD dran lösen muss :rolleyes:

Meint Ihr, dass das in Ordnung geht, wenn ich dem Samsung Support das so schildere?

sieht man, dass du dran rumgeschraubt hast? wenn nein, dann sag nichts :p ;)
 
Hast du dir zufällig die Speichererweiterung geholt. 2 GB. Davon ist ein Riegel NoName-Ware.

Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem wie du. Auch ständig Bluescreens. Bin fast verrückt geworden. Dann hab ich von Samsung gesagt bekommen, dass ich meinen Arbeitsspeicher testen soll. Mit "Memtest". Hat ständig Fehler ergeben.

Aber ich hab auch zuerst das Problem mit der Neuinstallation gehabt. Empfehle dir, falls du zwei Riegel drin hast, einen rauszunehmen (darf man ja) und dann alles zu probieren.

Der Original-Samsung-Riegel war damals nicht kaputt. Nur der sch*** NoName-Riegel von Studentbook!

Viel Glück

Gruß Hutson
 
OK, Danke.

Hab Memtest durchlaufen lassen, scheint am Ram zu liegen.

Ist der original Ram, ohne Speichererweiterung.


Werde das Notebook dann morgen mal zur Reperatur anmelden (sehen tut man nicht, dass ich die Schrauben offen hatte).
 
Das selbe Problem hatte ich auch beim X11. Ich Eumel habe aber das System nochmal neu aufgesetzt, weil ich mir einen Ram-Defekt nicht vorstellen konnte...

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben