Vaio SZ x64 Event-Service gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sqeez3r, 18.12.2009.

1. #1 sqeez3r, 18.12.2009
    sqeez3r

sqeez3r Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Da ich gerne 4GB Ram in mein VGN-SZ4XWN einbauen möchte, bin ich gezwungen auf Windows 7 64 Bit zu wechseln.

Für eigentlich alle Geräte habe ich schon 64 Bit Treiber gefunden, aber der Event-Service will einfach nicht. Habe schon die Versionen 3, 4 und 5 getestet. Brauche ich noch weitere Sony Software oder einen speziellen Treiber für das Sony Firmware Extension Parser Device?

Würde mich über jeden Tipp freuen.
    Wäre scheiße, wenn die Aufrüstung daran scheitert!

Danke und schöne Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    vl. hilft dir ja der folgende thread bei notebookreview weiter:

SZ_x64

4. #3 Mad-Dan, 18.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Mal so ganz unter uns.
    Nur weil du auf 4gb ram gehst musst du kein 64bit sys installieren.
    Unter 32bit hast du max. 3,5 gb ram - installierst du jetzt ein 64bit sys mit NUR 4GB ist der ramvorteil gegenüber dem 32bit sys nicht sonderlich groß(Ich würde sogar fast sagen das dann das 32bit mehr ram zurverfügung hat).
    64bit macht eigentlich nur ab 4GB sinn. Bis 4GB kannst du auch dein 32bit behalten. (Hast dann auch keinen treiber stress)

5. #4 sqeez3r, 18.12.2009
    sqeez3r

sqeez3r Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Link gsilly, aber die Treiber, die es dort gibt, verweigern bei meinem Notebook leider ihren Dienst.

Wenn ich 4GB Ram kaufe, möchte ich die gerne auch nutzen können. x86 ist zwar eine Alternative, aber vielleicht geht es ja auch besser. Darum frage ich ja hier :D

6. #5 Mad-Dan, 18.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das versteh ich nur wirst du selbst unter x64 nicht volle 4gb ram haben, klar zeigt er dir die vollen 4gb an, aber da x64 von der treiber architektur anders ist und auch von den resourcen her größer ist (hintergrund anwendugen & prozesse) ist der effektiv nutzbare ram u.u sogar kleiner als 4GB ram unter x86.

7. #6 sqeez3r, 18.12.2009
    sqeez3r

sqeez3r Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja, das glaube ich erst, wenn ich es aus sicherer Quelle erfahre. Kann mir nicht vorstellen, warum man mehr Arbeitsspeicher braucht, nur wenn eine CPU größere Register und breitere Busse hat.

Aber zum Thema: Wie siehts mit den Treiber aus? Hat jemand da was für mich? :)

8. #7 sqeez3r, 19.12.2009
    sqeez3r

sqeez3r Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe es nun wenigstens geschafft, dass die FN-Tasten für die Lautstärke funktionieren. Helligkeit und FN+F12 geht immer noch nicht. Der Dienst Vaio Event Service läuft und es kommt auch die Anzeige beim Ändern der Lautstärke.

Hat jemand noch ne Idee? :confused::confused::confused:

9. #8 Sonybrumer, 20.12.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    tja ich sag dir warum weil du keine sony-grafikarten 64 bit treiber genommen hast. :p

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Warum fragst du hier eigentlich nach, wenn du die antworten dann nicht mal als "sichere quelle" ansiehst?

12. TDO

TDO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht weil 64bit Adresszeiger eben doppelt soviel Speicher verbrauchen wie 32bitige.

Und die Register der CPU bzw. der Bus ändert sich nicht durch das BS.

Thema:

x64 Event-Service gesucht

Die Seite wird geladen...

x64 Event-Service gesucht - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  5. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...