X65 Bekumar II oder P55 Bengy?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Hmpf, 05.03.2008.

1. Hmpf

Hmpf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X65 Bekumar II
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen, und bin nach langer Suche letztendlich bei den Business-Notebooks von Samsung gelandet (bei den anderen Herstellen konnte ich nichts passenderes finden).

Inzwischen habe ich meine Auswahl auf 2 Notebooks eingeschränkt:

das X65-PRO T7500 Bekumar bzw. Bekumar II (wo ist der Unterschied!?), und das P55-Pro T7500 Bengy.

Nun sind diese beiden Notebooks von ihren Technischen Daten her ja sehr ähnlich, weshalb ich nun nicht sicher bin welches das bessere für mich ist.

Erstmal die Unterschiede die ich gefunden habe:
    P-55
    Touchpad mit "Scroll-Area"
    +1x USB 2.0 Schnittstelle
    RS232 Schnittstelle
    S-VHS Schnittstelle
    IEEE1394 Schnittstelle
    PCMCIA Express Card
    AMT 2.5 (was soll das sein ??)

X65
    Widescreen
    HDMI Schnittstelle
    Software Omnipass 5.0
    (etwas schöneres Design)

Die restlichen Eigenschaften sind, soweit ich das beurteilen kann, völlig identisch.(die Gehäuse sind bei beiden Notebooks aus Metall, oder?)

Testberichte habe ich leider nur zum X65 finden können, und da wurde immer das zu dunkle Display bemängelt. Jetzt frage ich mich natürlich inwiefern sich die beiden Modelle in diesem Punkt voneinander unterscheiden.

Also: kennt hier Jemand beide Notebooks, und kann mir evtl. verraten ob es noch weitere Unterschiede gibt?
    (insbesondere beim Display, aber auch in Sachen Verarbeitung des Gehäuses, Haptik, etc.)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 05.03.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Firewire und das Scroll-Area Touchpad hat das X65 auch.

Mehr zum X65:
    http://www.notebookforum.at/t15234-samsung-x65-pro.html

Zum P55:
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=17644

Es gibt wohl kaum User, die beide Modelle kennen. Ich weiß nur über das X65 Bescheid. Am Besten wäre es, die beiden vor Ort anzusehen.
    Sicher ist nur, das Du mit Beiden m.E. nichts falsch machen kannst.

4. Hmpf

Hmpf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X65 Bekumar II
    Ah, ok dann sind die Daten auf der Samsung-Homepage wohl nicht ganz korrekt. Meine Entscheidung erleichtert mir das allerdings nicht gerade, denn damit werden die Unterschiede zwischen den beiden Modellen nur noch kleiner als sie es ohnehin schon waren.

Wenn ich irgendwo in der Umgebung einen Händler finde der beide Modelle hat, werde ich das natürlich tun.

gut zu wissen :)

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es hier vielleicht doch Jemanden gibt der beide Modelle schonmal in den Fingern hatte.

5. #4 ipanema77, 05.03.2008
    ipanema77

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Schau mal auf der Geizhals Preisvergleichsseite, da stehen ja immer die Orte der Onlinehändler drin. Evtl. hat einer in Deiner Nähe beide Modelle in seinem Lager/Ladengeschäft zur Ansicht.

Ideal wäre natürlich der Showroom von Notebook.de in Darmstadt. Aber es gibt natürlich überall Onlineshops.

6. Hmpf

Hmpf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X65 Bekumar II
    na das ist doch perfekt, nach Darmstadt sinds vielleicht 30km wenns hoch kommt.

Ich denke da werde ich in den nächsten Tagen mal vorbei schauen :)

7. #6 ipanema77, 05.03.2008
    ipanema77

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Lustiger Zufall !

Hier mehr Details:
    http://www.notebook.de/index.php?section=store

8. #7 wiermal, 05.03.2008
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali

Aber ruf vorher an, die haben nur ein paar Modelle ausgestellt, die anderen sind an einem anderen Standort, die holen sie aber wenn du die vorher "anmeldest"

9. Hmpf

Hmpf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X65 Bekumar II
    Sooo,

ich hatte inzwischen leider recht viel zu tun, und noch keine Gelegenheit beim Notebook Shop in Darmstadt vorbeizuschauen, aber in den nächsten Tagen werde ich das tun und mir endlich ein Notebook kaufen (beide Modelle sind ausgestellt, da habe ich schon nachgefragt).

Aber vorher hätte ich noch eine Frage...
    ich bin bisher einfach davon ausgegangen, daß beide Notebooks prinzipiell spieletauglich sind (schließlich haben sie eine flotte CPU und eine Grafikkarte mit 256MB dediziertem Speicher), aber sind sie das wirklich?

Ich erwarte natürlich nicht daß Titel wie Crysis bei maximaler Auflösung und vollen Details flüssig laufen, das wäre sicherlich nicht realistisch bei dem verbauten Grafikchip (und es ist auch nicht nötig, da ich das Notebook die meiste Zeit zum Arbeiten verwenden werde).

Aber was ist mit Unreal Engine 3 Titeln wie z.B. "Unreal Tournament 3", "Rainbow Six: Vegas" oder "Bioshock"?

Hat hier Jemand eines dieser Spiele (oder vergleichbare) und kann mir sagen wie gut sie auf dem P55 oder X65 laufen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lieblingsbesuch, 25.03.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Bioshock hat doch auch schon astronomische Leistungsanforderungen. Die max. Details wirst du bei keinen von den Titeln bekommen. Die GPU ist allerhoechstens Mittelklasse. Weiß aber auch nicht, ob es ein NB gibt, was nicht direkt auf Spiele ausgelegt ist, die die Titel packt.

PS: Bekumar II hat ne andere wLAN-Karte verbaut, die kein N kann (afaik die 3945er)

12. #10 Hmpf, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    Hmpf

Hmpf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X65 Bekumar II
    Naja, verglichen mit Hardwarefressern wie Crysis, ist Bioshock ja noch richtig zahm. Daß kein Unreal-Engine 3 Spiel auf maximalen Details bei voller Auflösung laufen wird hatte ich mir schon gedacht, aber das ist nicht so schlimm, solange man bei mittleren Details und reduzierter Auflösung noch flüssig spielen kann.

Ich habe mir übrigens heute das X65 gekauft, und konnte es im Laden auch direkt mit dem P55 vergleichen. Daher kann ich nun mit Sicherheit sagen, daß sich die Displays nur in der Auflösung und der Größe unterscheiden, die Helligkeit ist gleich.

Jetzt werde ich mal UT3 installieren, und ich hoffe daß es einigermaßen anständig läuft.

edit: jo, läuft

Achja...
    sehe ich das richtig, daß die Partition D: für diese Sicherungsgeschichten gedacht ist?
    Die erscheint mir dafür nämlich fast ein bischen groß zu sein (~50% der Platte)

Thema:

X65 Bekumar II oder P55 Bengy?

Die Seite wird geladen...

X65 Bekumar II oder P55 Bengy? - Ähnliche Themen

1. Test bei Notebookcheck: Samsung X65 Bekumar

Test bei Notebookcheck: Samsung X65 Bekumar: Der Vollständigkeit halber der wohl schon bekannte Test des X65 vom 1.10.2007:...
  2. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  3. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  4. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  5. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...