X700 (256MB ) in Acer 1694 WLMI

J

Jopila

Forum Freak
Moinsen Gemeinde,

ich wollte mal fragen was so der beste Treiber ist für die X800 ATI Mobility 256MB?
Ich habe den originalen benutzt und auch schon den aktuellen Catalyst Driver von Driverheaven gepatcht für Mobility Karten. Der hat im 3dMark schon schlechte abgeschnitten als der originale.

Nun gibt es noch Treiber von omegadrivers usw. usw.

Ich wollte mal fragen, ob es da bereits Erfahrungswerte gbt bzgl. der Treiber.

Danke und Gruss

Jopila

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du nen 1694 mit x800 her ?

Kenne das nur mit x600 und x700,aber nun gut, zur frage :

ich benutze den Ati catalyst mit CCC(catalyst control Center).

Der 5.2er dort ist wesentlich schneller als die omega auf meiner x700(aspire 1693) und durch die shortcuts ist das absolut genial.

Kann zu jeder zeit meine graka hoch und runter-takten und die skalierung vom bildschirm umschalten. Vorallem das runtertakten hier bringt echt viel, bei mir nämlich 40-50 Minuten mehr akku.

Für mich kommt nix anderes in frage. Das einzige was stört ist, das man das framework installiert haben muss(frisst 12 mb ram, das CCC nochmal bei 20mb).

Den Treiber muss man allerdings modden, wenn man ihn aufm schleppi installieren will.

Wenn dich das interessiert kann ich das tool dafür gerne mal hochladen. Solltest aber schon ein bischen Ahnung haben, sonst wird das schwer alles einzustellen usw.

edit : sehe grade, du hast den gepachten treiber schonmal verwendet. Wieso du damit schlechte ergebnisse bekommen hast ist mir allerdings unklar. War bei mir um einiges schneller als der Originale.
 
mittlerweile gibt es schon den catalyst 5.13
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp den Catalyst Treiber gepatcht hatte ich schon drauf und zwar den 5.3 .Das Control Center und Frame Work is nicht drauf und Du hast recht es ist ne X700 Karte mit 256MB. War mein Fehler. Hehe.

Meinst Du ich sollte das nochmal checken?
 
der 5.2er ist schneller als die aktuelleren, das hab ich mal getestet.

Wenn du die zusatzfunktionen vom CCC nicht brauchst nützt dir das aber nicht viel. ich würde auf die aber nicht verzichten.
 
Also ich habe nochmal bei ATI geguckt. Es gibt aktuell die 5.13 Version. Sprich es gibt keine 5.3 und auch keine 5.2.

Von welcher Version sprichst DU also?

Gruss
Jopila
 
hab mich vertan. wie ich auf 5.2 oder 5.3 komme ist mir unklar....

Meinte die 5.6, welche ich auch verwende.

die 5.8 war damals langsamer(August oder so), die neueren hab ich nie probiert.

achja, wenn du dich wunderst, mit 5.6 wird wohl 5.06 gemeint sein, bei google findet mans aber wesentlich leichter als 5.6, außerdem heist der installer selber auch so.
 
Habe mir erlaubt den Threadnamen richtig zu stellen. Sprich statt X800 X700.
 
das mit 5.3 habe ich wohl mit meinem kleinen tippfehler ausgelöst -> sorry

heißt natürlich 5.13
 
Aktuell bietet der Catalyst 5.13 direkt von ATI die beste Performance (3Dmark05 2908 Scores). Installieren kann man ihn mittel mobily modder von www.driverheaven.net Innerhalb der nächsten Tage sollten dann die Omega kommen, diese muß man zu Installation nicht modden und sollten auch etwas schneller als der Cata sein. www.omegadrivers.net
 
ließ btte den ganzen thread nochmal.

achja : nicht jeder treiber ist auf jedem system gleichschnell.

Auf meiner x700 sind die omega bisher IMMER langsamer gewesen als die normalen von ati.
 
Er fragt nach dem besten Treiber für sein Aspire 1694 WLMi mit X700 2565MB - genau das book das ich auch habe. Omega haben vielleicht in 3Dmark05 einen niedrigeren Wert - das sagt genau Null aus. Die Treiber sind Game optimiert, speziell für einzelne Spiele wo Bugs beseitigt wurden und sie haben definitiv mehr fps als der standard Cata. 3Dmark05 ist eine Synthetische Bench, 100 Scores da mehr oder weniger sind gerade mal 1fps Unterschied wärend der Sequenz.... :eek:
 
probleme mit 5.1.3 catalyst

hi folks,

bei der installation von 5.1.3 kommt video driver not found und try to setup your display adapter with a standard vga driver.

Ich hab das 9504 mit der 700 256 mb und treiber von der grafikkarte ist der 6.14.10 vom acer ftp server.

was kann ich tun, muss ich den monitor treiber tauschen?

geht das ding mit dem catalyst schneller?

help
 
aspire77 schrieb:
Er fragt nach dem besten Treiber für sein Aspire 1694 WLMi mit X700 2565MB - genau das book das ich auch habe. Omega haben vielleicht in 3Dmark05 einen niedrigeren Wert - das sagt genau Null aus. Die Treiber sind Game optimiert, speziell für einzelne Spiele wo Bugs beseitigt wurden und sie haben definitiv mehr fps als der standard Cata. 3Dmark05 ist eine Synthetische Bench, 100 Scores da mehr oder weniger sind gerade mal 1fps Unterschied wärend der Sequenz.... :eek:


ich teste die benchmarks von spielen, z.b. den von halflife 2 oder doom3, nicht solche synthetischen.

Abgesehen davon hat man vielleicht(wie gesagt bei mir nicht) sogar 1 frame damit mehr O.O

Was du aber nicht hast sind die techniken die nur das ccc bieten, wie powerplay per hotkey umstellen oder die scalierung vom screen per hotkey ändern. Da fragt sich was einem wichtiger ist ;)
 

Ähnliche Themen

Suche Grafik-Treiber für Acer aspire 1693 wlmi

Verkaufe Acer 1694 WLMi

Zurück
Oben