X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

T

Tobsen555

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Asus Laptop und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass einer von euch mir noch helfen kann.
Ich hab ein X7BJN und Windows 7-64bit. Die WLAN-Verbindung hat immer ohne Probleme zu keinem Speedport-Router funktioniert. Vor ein paar Wochen konnte ich nach dem Hochfahren keine Verbindung mehr herstellen. Das WLAN-Licht leuchtet nicht mehr und das Icon in der Taskleiste meldet nur "Keine Verbindung". Anfangs lies sich die Verbindung auch nicht mehr über die Hotkeys aktivieren (es kam immer WLAN deaktiviert), dass funktioniert nach INstallation der ATK-Treiber aber wieder. Der WLAN-Netzwerkadapter steht auf aktiviert, bezieht aber keine IP-Adresse und wenn ich ein WLAN-Netzwerk hinzufügen will kommt "Unerwarteter Fehler". Ich habs auch schon mit einem anderen WLAN-USB-Stick versucht - gleiches Ergebnis.
Die aktuellen WLAN-Treiber von der ASUS-Homepage sind auch drauf.
Die WLAN-Verbindung funktioniert mit anderen Laptops und mit dem Handy ohne Probleme. AUßerdem komm ich über Lan-Kabel ins Netzwerk/Internet...

Hat vll jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke!

e: alle wlan treiber (atheros und intel) nochmal deinstalliert. jetzt wird der adapter nicht mehr angezeigt in der systemsteuerung, aber das wlan-licht am laptop leuchtet wieder...

e2: nach installation des neuesten atheros wlan treibers, leuchtet das wlan-licht nicht mehr, egal ob der adapter aus oder eingeschalten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es mit usb wlansticks auch nicht funktioniert, wieso soll dann das notebook defekt sein? o_O mal router checken? Firmware?
 
Router sollte mMn in Ordnung sein, da Handy, drucker und andere Laptops ganz normal ins WLAN kommen und online sind...
 
muss nicht sein, wenn die firmware zu alt is ;-)
 
Du hast doch an der Seite (rechts?) einen kleinen Schalter für`s WLAN, eigentlich ist es klar, aber da du es nicht erwähnt hast, kann es ja sein, dass du versehentlich den Schalter umgelegt hast. Das würde genau auf deine Problembeschreibung passen.
 
ja, den hab ich auf on.
trotzdem danke für deine antwort!
 
Hallo.

Mit etwas Glück ist der WLAN-Treiber auf einer Linux-Live-CD integriert. Damit könnte man die Funktion testen. Ansonsten eine Neuinstallation durchführen um Software-/Einstellungsfehler ausschliessen zu können.

Eine eigenständige Fehlersuche kann sehr aufwendig werden, daher würde ich zur Neuinstallation raten. Oder das Gerät von einer Servicewerkstatt prüfen lassen.
Aus der Ferne ist eine Hilfestellung nur beschränkt möglich.

Grüße
 
wieso eigentlich "atheros und intel"?
Die WLan Hardware kann doch nur von einem von beiden sein?
Wenn Atheros nicht geht, dann probier doch mal Intel? (den ersten Versuch wieder entfernen)
 
kurzes update:

nach einer neuinstallation von windows 7 klappt der wlan-adapter wieder...
 

Ähnliche Themen

Keine Wlan Verbindung möglich

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Seit windows 10 Wlan Probleme

Zurück
Oben