X7BSV: USB 3.0 zickt rum!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Batchman, 29.12.2011.

1. #1 Batchman, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Problem gelöst: X7BSV & USB 3.0 zickt rum!

Nachdem ich Win7 (HP64) neu aufgesetzt habe, werden am USB3-Port nur noch USB2-Geräte erkannt.

Alle USB2-Sticks werden an allen Ports erkannt, auch am USB3-Port.
    Ein USB3-Stick (CnMemory Mistral 16GB) wird nur am USB2 korrekt erkannt, aber nicht am USB3-Port.

Nach der Installation des USB3-Treibers wird im Gerätemanager korrekt ein Fresco-Logic USB3 Controller FL1000 und ein Root-Hub angezeigt.

USB-Deview sieht diesen Hub ebenfalls, und listet auch den USB3-Stick (sobald er einmal an einem USB2-Port war, vorher nicht)

Alle Versuche, den Stick mit USBDeview, und den Treiber zu deinstallieren, und wieder neu zu installieren brachten nichts.

Der Stick ist derzeit das einzigste USB3-Gerät um zu testen, ob es vielleicht am Stick liegt.

Im Originalzustand sowie nach einer ersten neuen Win7-Installation gings.
    Seit ich aber Win7 nochmal neu aufsetzen mußte, habe ich diesen komischen Effekt...

Achim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batchman, 01.01.2012
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Beim aktuellen USB3-Treiber bei Asus ist ein Patch dabei (AsPatch10430001.exe) den man zusätzlich einspielen muß.
    Dazu ist eine Batchdatei dabei (addpatch.bat) die das Patchfile mit dem Parameter -s startet.
    Achim

Thema: X7BSV: USB 3.0 zickt rum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x7bsv probleme usb

Die Seite wird geladen...

X7BSV: USB 3.0 zickt rum! - Ähnliche Themen

1. X7BSV: Mikrofoneingang stereo oder mono?

X7BSV: Mikrofoneingang stereo oder mono?: Für eine bestimmte Anwendung (Software Define Radio) brauche ich einen Soundkartenzugang in Stereo, um Phasendifferenzen erkennen zu können. Ich...
  2. Asus X7BSV - V1G - TZ344V Grafikkarte tauschen

Asus X7BSV - V1G - TZ344V Grafikkarte tauschen: Moin zusammen, ich habe einen Asus X7BSV-V1G-TZ344V und zocke ab und zu doch mal gerne. Leider muss ich mittlerweile feststellen das meine...
  3. Asus x7bsv

Asus x7bsv: Hi kann mir bitte wer ein paar Infos bezüglich dieses Notebooks geben. Wird durch die Bank für alles ein wenig benützt....
  4. Ausu n60 D "zickt"

Ausu n60 D "zickt": Asus n60d "zickt" Hi ihr Lieben, ich habe ein Asus N60D und momentan "zickt" das gute Stück etwas vor sich hin und ich weiss nicht so recht, was...
  5. HP Compaq nc6400 Display zickt rum / Startprobleme

HP Compaq nc6400 Display zickt rum / Startprobleme: :( Hallo Leute, :confused: mein HP Compaq nc6400 macht ganz komische Sachen. Mitten beim Arbeiten wird das Display plötzlich schwarz ( auch nix...