Vaio (diverse) Xblack I - Xblack II Display vergleich

"für mich als privatuser der ihn zum arbeiten braucht (9stunden) und privat zum surfen und gelegentlich spielen ist das Doppellampe der 2en Generation am besten durch die enorme helligkeit werden die augen am wenigsten belastet"

Ist es aber für die Augen wirklich besser, wenn das Display so hell ist?
Bin mir nicht sicher, ermüden die Augen dann nicht eher schneller, wenn die Helligkeit so hoch ist?
ich regele die Helligkeit eher runter

Das Zitieren klappte irgendwie nicht
 
Ist es aber für die Augen wirklich besser, wenn das Display so hell ist?
Bin mir nicht sicher, ermüden die Augen dann nicht eher schneller, wenn die Helligkeit so hoch ist?

Das ist für die Augen natürlich nicht gut, besonders in einem abgedunkelten Raum. Die volle Helligkeit benutzt man wenn dann nur im freien.

Das Spiegeln sorgt ebenfalls für Irritationen. Auch wenn man über das XBlack II sagt, dass es quasi entspiegelt ist, zu matt ist es immer noch ein himmelweiter Unterschied.
 
Hi,

jetzt muss ich mal dumm fragen, welches Notebook hat den X-Black III?
Und was soll daran besser sein im Vergleich X-B II?

:)
 
Hi, bin neu hier.
Ist das verwirrend: X-Black I oder II ist schon ein Unterschied, aber es gibt darunter trotzdem noch verschiedene Panels mit uneinheitlicher Qualität ...
Ich wollte mir ein Vaio FZ31S zulegen (X-black II), weil es mir im Laden im Vergleich zu anderen Vaios vom Bild her am besten gefiel. Mir fiel aber auf, daß nicht nur die Helligkeit und Sättigung zwischen den verschiedenen Modellen differiert, sondern offensichtlich auch Farbverschiebungen existieren.
Hier meine Frage: Welche zur Zeit gängigen Modelle haben denn die höchste Farbtreue? Und welchen Einfluß hat man darauf durch eine Monitor-Kalibrierung mit z.B. Spyder2Pro?
Ich weiß wohl, daß ich meine Grafiken am besten zu Hause an meinem Eizo-Monitor bearbeite, aber unterwegs im Notebook brauche ich trotzdem etwas einigermaßen Farbtreues.
 
wo finde ich den Dektop bild?
Kannst mir ne Link geben?
Danke
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio F Verkaufswert?

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Zurück
Oben