Xbox 360 vs. Nintendo Wii

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Flo, 11.01.2008.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Hallo,

bin kurz davor mir eine XBox 360 oder eine Nintendo Wii zu kaufen.
    Würde gerne mal wissen welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt !?

Was ist zB Pro und Contra ?

Danke im voraus ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

da es dabei ums Spielekonsole handelt und dies Hardware ist, verschiebe ich mal ins Themen Allgemein.;)

Aber zum Thema:
    ich hatte bislang eine Xbox, wollte mir auch die Xbox 360 kaufen, werde mich aber für die Wii entscheiden.
    Grund ist der höhere Funfaktor und ich sitze auch nicht mehr soviel vor der Konsole wie vor ein paar Jahren.

Thorsten

4. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Okay tschuldigung ;)

Was ich bei der Xbox 360 als großes Plus sehe, ist dass es mehr Spiel gibt als bei der Wii.
    Der Funfaktor mit der Wii ist bestimmt besser, da stimm ich dir vollkommen zu.

Ist wirklich eine schwierige Entscheidung ... :(

5. #4 Brunolp12, 11.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, Du musst halt wissen, ob Du lieber ganz normal auf hohem Niveau daddeln willst (XBox 360) oder ob Dich diese Zappel-Games von der Wii reizen.

In meinem Bekanntenkreis war bisher jeder begeistert, der die Wii mal ausprobiert hat (ich kanns mir noch nicht so recht vorstellen).

Andererseits ist dieses Spielkonzept vielleicht nicht wirklich für jede Sorte von Games gut, oder ? Wie ists z.B. mit Shootern oder Rennspielen ?

Würde mir überlegen in welche Richtung Deine Lieblingsspiele gehen und dazu vllt. nochmal probieren, mehr rauszukriegen.

6. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Also wenn Freund bei einem Zuhause sind wäre die Wii aufjeden Fall die bessere Konsole ... Aber ich spiele gerne auch nur mal so zwischen durch.
    Ich spiele gerne & oft Sport Spiel und Rollenspiele (bzw. Avtion & Adventure) wie zB Assassin’s Creed & Oblivion

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Mir wird immer schlecht, wenn ich die zappelnden Leute vor ihrem Fernseher sehe - dazu noch schlechte Garfik aus dem letzten Jahrhundert... ganz klar xbox oder PS3 obwohl für mich eh keine Spielekonsole in Frage kommt.

Allerdings werde ich mir möglichweiser nächstens ne PS3 als günstigen Blu-ray Spieler für meinen neuen Full HD Fernseher zulegen (mit Blu-ray kann man ja jetzt kaum noch was falsch machen :)

LG

PS: Soll sich bitte niemand mit der Wii angegriffen fühlen - ist halt meine Meinung :D

8. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Das stimmt allerdings, aber die PS3 ist mehr ehrlich gesagt zu teuer :(

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Die PS3 kostet bei geizhals.at/eu in der Grundausstattung 370€ und die xBox 280€.

Allerdings finde ich den Preis trotzdem absolut angemessen (600€ für ne Konsole war natürlich übelst übertrieben ;)), weil halt nen BR Laufwerk drin ist und die sonst nen Haufen mehr Geld kosten. Für mich praktisch und ne Investition in die Zukunft :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sykwitit, 11.01.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    PS3 und Xbox360 bieten ne bessere Grafik und so. Aber vom Spielspass bist mit der Wii besser dran. Bin nicht unbediengt der Konsolen Fanatiker. Aber die Wii hat mich echt überzeugt. Hab mal 2 Tage lang Wii gespielt und das macht echt Spass. Wenn ich mir ne Konsole kauf, dann die Wii, denn das Spielkonzept ist weit aus interessanter. Besonders mit Freunden hat man da mehr Spass. Und ich denk da kommt es weit aus besser rüber als PS3 oder bei der Xbox360...

Ich will ne Wii:D

12. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen HD DVD/CD und BR ?

Thema:

Xbox 360 vs. Nintendo Wii

Die Seite wird geladen...

Xbox 360 vs. Nintendo Wii - Ähnliche Themen

1. GTA 5 auf der XBox oder auf dem Notebook?

GTA 5 auf der XBox oder auf dem Notebook?: Hallo alle (: Ich überlege meine XBox mit allen Spielen zu verkaufen, da ich außer FIFA 12 (was ich mir nachkaufen kann billig) nichts mehr auf...
  2. Xbox 360 an Laptop mit HDMI Verbinden.

Xbox 360 an Laptop mit HDMI Verbinden.: Hey leute. Ich bekomme bald eine Xbox 360 slim und wollte fragen wie das geht, das ich meine 360 an mein laptop verbinde, sodass ich dann den...
  3. HP Pavilion tx2140eg und XBOX 360 Fernbedienung

HP Pavilion tx2140eg und XBOX 360 Fernbedienung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein HP Pavilion tx2140eg, und dieses Notebook hat...
  4. XBOX 360 an ein TFT Anschließen

XBOX 360 an ein TFT Anschließen: moin moin, ich hab male eine Frage ich möcht mir gerne ein TFT kaufen mind. 22" den ich Hauptsächlich für Mein Notebook nutzen möchte aber auch...
  5. GTA 4 mit XBOX360 Controller

GTA 4 mit XBOX360 Controller: Ich habe mal irgenwo gelesen das man gta 4 auf dem PC auch mit einem XBOX360 Controller spielen kann und ich wollt fragen ob ich das mit meinem...