xBox Live

F

Flo

Forum Stammgast
Hi,

mein Bruder wollte mit seiner xbox online spielen, und hat es dann geschafft alles einzustellen. (er musste ein lan kabel zwischen xbox und router oder modem anschließen, und dann noch alles konfigurieren.) Nun nachdem er es geschafft hat auch online zu spielen, kommen die notebooks von uns nicht mehr ins internet, sie finden zwar das Drahtlosnetzwerk aber die netzwerkadresse nicht mehr. Der "Tower Pc" funktioniert allerdings noch, wenn man das lan kabel wieder umstöpselt.
Wo kann das Problem liegen ?
 
Flo schrieb:
er musste ein lan kabel zwischen xbox und router oder modem anschließen, und dann noch alles konfigurieren.
Hier dürfte das Problem liegen.
1. Ist jetzt die X-Box am Router oder am Modem angeschlossen? Beides geht schwer ...
2. Was hat dein Bruder umgestellt, sollte er wissen ... Eventuell DHCP umgestellt, IP-Adressenbereich ... Gibt so viele Möglichkeiten.
 
1. er hat das kabel da angeschlossen wo man es auch anschließen muss um mit einem Tower in internet zü können.

2. Er sagt, dass er am Pc selber nix umgestellt hat, sonder nur an seiner xbox rumgefummelt hat.

also das netzwerk seh ich , wenn ich nun auf verbinden klicke, steht dort andauernt "NETZWERKADRESSE BEZIHEN" das gleiche Problem hatte ich schon einmal, da habe ich die IP Adresse in den Tower Pc eingeben und dann irgend was eingestellt, nur weiß ich nicht mehr was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut schauen wir mal in die Glaskugel *mit den Händen rumfuchtel*

Wenn er Probleme mit der Netzwerkadresszuteilung hat, solltest du die IPs mal nicht per DHCP verteilen, sondern fest zuweisen.
 
ich glaube auch, dass das irgendwas mit der IP-Vergabe bzw. dem DHCP im Router zu tun hat.
 
@schripsi: ähhhm es gibt auch router ohne modem, und da benötigste du ein modem! Oder hab ich gerade einen denkknoten :confused:
 
Darkshadow schrieb:
@schripsi: ähhhm es gibt auch router ohne modem, und da benötigste du ein modem! Oder hab ich gerade einen denkknoten :confused:

Wo hat er denn das Gegenteil behauptet :confused:
 
Darkshadow schrieb:
@schripsi: ähhhm es gibt auch router ohne modem, und da benötigste du ein modem! Oder hab ich gerade einen denkknoten :confused:
Mach mal meinen auf, denn sowas hab ich nie behauptet. Ich würde sogar sagen, dass es ein paar Router mit eingebautem Modem gibt, aber der mit Abstand größte Teil der Router ist "nur" ein Router - ohne Modem.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Grafikbearbeitung und Gaming

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche Mittelklasse Gaminglaptop

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Zurück
Oben