Xi 1546 aufrüsten?

Was meint ihr?

  • Das Aufrüsten lohnt sich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauf dir lieber einen tollen Desktop PC!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
A

Amilo

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der entscheidung mir ein neues Notebook zu leisten oder mein altes aufzurüsten. Deshalb wollte ich mir hier mal ein paar Meinung einholen :)

Also momentan habe ich ein Fujitsu XI 1546.

Ich würde folgende Komponenten tauschen:

- 2GB Ram gegen 4GB Ram
- Intel Core Duo T2300 1.66 GHz gegen Intel Core 2 Duo T7200 2.00 GHz
- Ati Radeon mobility x1800 256MB gegen MXM 8600GT 512MB

Jetzt hab ich aber etwas Zweifel ob das wirklich die gewünschten Leistungschübe bringt. Mein Ziel ist es eigentlich, die momentan gängigen Spiele "relativ gut" zocken zu können. Ich habe vor kurzem GTA 4 getestet, ziemlich unspielbar. Was meint ihr zu der Grafikkarte? Das ist meiner Meinung nach die "wichtigste" Neuerung. Da grade diese Komponente nicht grade günstig ist, überlege ich ob sich das überhaupt lohnt. Was mein ihr? Wäre toll wenn ich ein paar fachliche Meinungen einholen könnte.

Gruß Amilo
 
Vergiss das mit der Grafikkarte tauschen ganz schnell wieder! Du wirst es nicht hinbekommen! MXM-Karten sind nicht genormt (außer dem Anschluss natürlich). Wenn die Karte länger/breiter ist, dann passt die evtl. noch nicht mal in Dein Gehäuse. Außerdem: Schon mal Gedanken über Kühlung gemacht? Wenn die neue Karte mehr Hitze produziert als Deine alte, dann wirst Du die Hitze nicht in den Griff bekommen. Deine Kühlung ist nicht dafür ausgelegt. Und dass Dein Mainboard die neue MXM-Karte schluckt ist auch noch nicht gesagt.
Spar Dein Geld für ein neues Notebook, bzw. wenn Du spielen willst besser für einen Desktop. Weil den kannst Du problemlos aufrüsten.
 
Hi,

erstmal danke für die Antwort. Also ich hab das schon mit dem Hersteller abgeklärt. Die Karte passt und für die Kühlung hab ich auch schon was. Mein Zweifel liegt eher darin, ob sich der ganze Aufwand für die Leistung dann auch lohnt.

Gruß Amilo
 
Wenn du das Forum mal gelesen hättest, dann wärst auch du zu folgender Erkenntnis gekommen:

RAM aufrüsten ist einfach, billig und hilft am meisten.

Die Festplatte aufrüsten gibt mehr Platz, meistens auch mehr Speed, das ist nach RAM am zweitbesten.

Alles andere ist sinnlos, zu teuer, zu kompliziert usw.
Den Unterschied zwischen den 2 Prozessoren merkst du vermutlich nicht wirklich bei der Leistung ...
 

Ähnliche Themen

Suche besten Preis für Amilo XI 1546

Was sagt ihr zum Amilo Xi 1546?

XPSM1330 vs. D630

D620 -Entscheidungsfindung

Zurück
Oben