Xi 1546

hospedante

hospedante

Forum Benutzer
trotz diverser kritiken an den hersteller von etlichen forenmitgliedern, habe ich mir gestern den FSC Amilo Xi 1546 mit folgender Ausstattung bestellt...

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1800 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 4.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

zusätzl. habe ich noch eine Garantieverlängerung und Versicherung für 36 Monate angekauft... Ich hoffe allerdings, diese nicht zu oft nutzen zu müssen :D ...

wenn das ding in 2 wochen (hoffentlich) eintrifft, werde ich mich mal wieder melden...

lg, hospedante
 
jo berichte man,viel. hat sich ja da was zum positiven entwickelt....
 
Ja die Leistung ist wirklich super, aber Fujitus-Siemens leidet unter dem Ruf, dass die Verarbeitung und Qualität mies ist. Vielleicht hat es sich ja geändert - beim Kollegen der hat auch ein FSC da war noch nix alles super :)

Viel spaß damit!
 
hi,

in den Foren wie hier geht es ja um einen Erfahrungsaustausch. Und wie lange ein Notebook hält, hängt natürlich davon ab, wie oft es - für was genutzt wird, wie oft es rumgeschleppt wird, auf- und abgebaut wird usw. Und da zeigen sich die Unterschiede nicht gleich am Anfang, sondern nach ein paar Monaten und dann meist recht rasant, Abnutzung an den Oberflächen, weiche Tastaturen, Materialermüdung und kommende Defekte hier und da. Als Poweruser von Notebooks haben wir Erfahrungen mit den FSC Notebooks gemacht, die ich als einzige Katastrophe bezeichnen möchte. Nach einem Jahr unter Dauernutzung sind die meisten von denen nahezu völlig hinüber und sehen aus wie 'Harry'.

grüsse
Tom
 
Genau, da geb ich dir auch recht man kann ja auch ein Toshiba haben und nach 2 monaten machts da zack und irgendwas ist kaputt.
Siemens halte ich ja nicht für eine schlechte Firma, hab n handy von denen, eisschrank ist schon 23 jahre alt und geht noch :D
ich traue nur fujitsu nicht - und immer wenn ich FSC höre denk ich halt sofort an das negative. Bei Toshiba daran, dass mein Bruder einen hat und der is 5 jahre alt bald und geht noch super!

Ist ja auch alles subjektiv was ich hier sage, aber eine objektive meinung über FSC kann man nicht geben, ich kann ja net sagen "die sind super, oder die sind schlecht" ...
 
naja... also ich würde höchstwahrscheinlich einem "Poweruser" entsprechen.. da ich das Notebook benutze...

  • wenn ich ins Internat mit Zug fahre
  • den ganzen tag in der schule
  • nach der schule noch recht häufig
  • wenn ich nach ner woche vom internat mitm zug nachhause fahre
  • am wochenende
  • also eigentlich um die 24 stunden am tag :D

falls, dennoch so ein fall eintritt, dass einfach irgendwas plötzlich kaputt/völlig abgenützt oder so etwas passiert, kann ich ja dann gebrauch von meiner garantie bzw. versicherung machen, oder etwa nicht??
 
hi,

mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken. Du hast es bestellt, freue dich drauf und behandele es gut. Kaufe dir eine gute Notebooktasche, das es nicht verkratzt und achte darauf, das es keine Schläge und sonstige Andotzer bekommt. 4 Kilo sind natürlich schon was zu schleppen. Garantie sicher, aber es ist immer ärgerlich und man weiss ja nie genau, wie lange die Bearbeitung dauert. Also behandele es gut, es wird es dir danken ...

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

acer aspire v3 für videoschnitt

Notebook zum daddeln

Asus g2sv

Bildschirm flimmert! Normal?

Kaufentscheidung

Zurück
Oben