Xp auf Acer Aspire One AoA 150

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Budig, 26.07.2010.

1. Budig

Budig Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey leute...
    also ich habe ein riesenproblem
    ich will auf meinem Netbook Xp installieren
    zuerst habe ich es probiert über usb zu installieren, genau nach anleitung gemacht...boote von usb, komme bis zur auswahl des Formatierens( ob ich ntfs schnell, fat 32 usw. will)
    ch brauche fat 32...stand in einem forum, da ntfs acer netbooks langsamer macht, Problem ist nur, ich kann nur ntfs auswählen zum formatieren!
    wenn ich das jedoch probieren, obwohl ich es ja nicht brauche, steht nach dem formatieren, beim überprüfen"auf die cd kann nicht zugegriffen werden"
    also geht das schon mal nicht
    im bios hab ich wie im internet beschrieben die d12recovery funktion außer kraft gesetzt !
    bringt aber nichts!
    grad eben hab ich mir ein externes laufwerk geholt...leg cd ein...er lädt alle komponenten und macht dann einen Bluescreen und " ein problem wurde festgestellt.........[..]"
    was kann ich machen ???
    habe mir auch eine xp cd erstellt mit allen treibern mit nlite integriert ,samt service packs, den sogenannten "sata treiber" und alle anderen.
    ABER ES KLAPPT NICHT!
    bitte helft mir...danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Budig

Budig Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey leute...es wäre echt gut wenn mir jmd helfen könnte
    wenn ich jetzt ne cd von win 7 einlege kommt die meldung das ntldr fehlt...
    und auf dem netbook ist auch kein betriebssystem mehr drauf...ich weiß echt nicht mehr was ich da tun kann
    danke

4. #3 _reloaded, 31.07.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Das ist ausgemachter Blödsinn.
    Weil das Laufwerk größer ist als 32 GB. Dokumentierte Eigenschaft.

Auslieferungszustand kannst Du auch nicht mehr herstellen?
    Dann installiere Ubuntu oder Mint :cool:

Michael

5. Budig

Budig Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne das ist es ja
    ich will ja xp drauf haben..
    zuvor hatte in linux linpus...so habe ich das neu bekommen
    das will ich nur nicht...und bevor ihr alle eure"linpus ...linus ist gut " sprüche bringt :D nein ich komme damit nicht klar und will xp haben....aber es geht nicht...sau viele einträge in foren gelesen wo es mit acer aspire one problemlos geht! bei youtube ist ein video...wo er es ganz einfach nebenbei macht ohne fehlermeldung!
    bitte helft mir :-/

6. #5 _reloaded, 01.08.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Nach dem, was ich über Linpus gelesen habe, ist das wirklich grenzwertig. Ich würde Mint bevorzugen.

Aber wenn Du wirklich Windows drauf haben willst: vorher die Platte richtig plätten und Partitionen löschen. Sollte mit einer Win7-DVD gehen, aber auch mit einer Linux-Live-CD (Knoppix, Ubuntu, Mint)

Michael

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Budig

Budig Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey...
    ja das ist es ja^^ erstens bin ich mit linpus garnicht klar gekommen...und zweitens hab ich mit "gparted" alle partitionen gelöscht...
    also da ist nichts mehr drauf
    jetzt bootet er und lädt realtek datein...und sagt mir dann das ich eine bottfähige cd einlegen soll, um was zu installieren, dabei habe ich schon die orginal windows xp drin von der es IMMER geht
    also ich weiß nicht mehr, was ich tun kann...weil ich will ja entweder windows 7 oder windows xp auf dem netbook haben ,nur scheint es nicht zu gehen

9. Budig

Budig Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey....
    also ich krieg jetzt hin das er die win cd erkennt und lädt...dann aber ein bluescreen kommt fehlermeldung 0xF7AFA63C
    die gibts auch überall bei google zu lesen...manchmal heißt es, das es nicht ging, weil die xp version zu alt war...hab mir jetzt nen updatepack für xp runtergeladen..aber wie das weiter gehen soll, weiß ich nicht wirklich....
    kann mir bitte einer von euch mal helfen wie ich das in den griff kriege ?
    Lg Budig

Thema:

Xp auf Acer Aspire One AoA 150

Die Seite wird geladen...

Xp auf Acer Aspire One AoA 150 - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...