Xp auf Acer Aspire One AoA 150

B

Budig

Forum Newbie
Hey leute...
also ich habe ein riesenproblem
ich will auf meinem Netbook Xp installieren
zuerst habe ich es probiert über usb zu installieren, genau nach anleitung gemacht...boote von usb, komme bis zur auswahl des Formatierens( ob ich ntfs schnell, fat 32 usw. will)
ch brauche fat 32...stand in einem forum, da ntfs acer netbooks langsamer macht, Problem ist nur, ich kann nur ntfs auswählen zum formatieren!
wenn ich das jedoch probieren, obwohl ich es ja nicht brauche, steht nach dem formatieren, beim überprüfen"auf die cd kann nicht zugegriffen werden"
also geht das schon mal nicht
im bios hab ich wie im internet beschrieben die d12recovery funktion außer kraft gesetzt !
bringt aber nichts!
grad eben hab ich mir ein externes laufwerk geholt...leg cd ein...er lädt alle komponenten und macht dann einen Bluescreen und " ein problem wurde festgestellt.........[..]"
was kann ich machen ???
habe mir auch eine xp cd erstellt mit allen treibern mit nlite integriert ,samt service packs, den sogenannten "sata treiber" und alle anderen.
ABER ES KLAPPT NICHT!
bitte helft mir...danke im vorraus
 
hey leute...es wäre echt gut wenn mir jmd helfen könnte
wenn ich jetzt ne cd von win 7 einlege kommt die meldung das ntldr fehlt...
und auf dem netbook ist auch kein betriebssystem mehr drauf...ich weiß echt nicht mehr was ich da tun kann
danke
 
ch brauche fat 32...stand in einem forum, da ntfs acer netbooks langsamer macht,
Das ist ausgemachter Blödsinn.
Problem ist nur, ich kann nur ntfs auswählen zum formatieren!
Weil das Laufwerk größer ist als 32 GB. Dokumentierte Eigenschaft.

hey leute...es wäre echt gut wenn mir jmd helfen könnte
wenn ich jetzt ne cd von win 7 einlege kommt die meldung das ntldr fehlt...
und auf dem netbook ist auch kein betriebssystem mehr drauf...ich weiß echt nicht mehr was ich da tun kann
danke
Auslieferungszustand kannst Du auch nicht mehr herstellen?
Dann installiere Ubuntu oder Mint :cool:

Michael
 
ne das ist es ja
ich will ja xp drauf haben..
zuvor hatte in linux linpus...so habe ich das neu bekommen
das will ich nur nicht...und bevor ihr alle eure"linpus ...linus ist gut " sprüche bringt :D nein ich komme damit nicht klar und will xp haben....aber es geht nicht...sau viele einträge in foren gelesen wo es mit acer aspire one problemlos geht! bei youtube ist ein video...wo er es ganz einfach nebenbei macht ohne fehlermeldung!
bitte helft mir :-/
 
Nach dem, was ich über Linpus gelesen habe, ist das wirklich grenzwertig. Ich würde Mint bevorzugen.

Aber wenn Du wirklich Windows drauf haben willst: vorher die Platte richtig plätten und Partitionen löschen. Sollte mit einer Win7-DVD gehen, aber auch mit einer Linux-Live-CD (Knoppix, Ubuntu, Mint)

Michael
 
hey...
ja das ist es ja^^ erstens bin ich mit linpus garnicht klar gekommen...und zweitens hab ich mit "gparted" alle partitionen gelöscht...
also da ist nichts mehr drauf
jetzt bootet er und lädt realtek datein...und sagt mir dann das ich eine bottfähige cd einlegen soll, um was zu installieren, dabei habe ich schon die orginal windows xp drin von der es IMMER geht
also ich weiß nicht mehr, was ich tun kann...weil ich will ja entweder windows 7 oder windows xp auf dem netbook haben ,nur scheint es nicht zu gehen
 
hey....
also ich krieg jetzt hin das er die win cd erkennt und lädt...dann aber ein bluescreen kommt fehlermeldung 0xF7AFA63C
die gibts auch überall bei google zu lesen...manchmal heißt es, das es nicht ging, weil die xp version zu alt war...hab mir jetzt nen updatepack für xp runtergeladen..aber wie das weiter gehen soll, weiß ich nicht wirklich....
kann mir bitte einer von euch mal helfen wie ich das in den griff kriege ?
Lg Budig
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Treiber XP Pro Acer Aspire One 522

Acer Netbook Aspire one D255 Problem

Acer aspire one d250

Acer Aspire ONE D250 Festplatte partitionieren

Zurück
Oben