XP auf emachines E725 installieren!! Hilfe!!

Z

Zack92

Forum Newbie
Hallo,

ich habe hier das Problem das es nicht funktioniert XP auf den emachines e725 zu installieren.

Erstmal allgemeines zu meinem Problem:

Es ist standardmäßig Windows 7 Home Premium drauf installiert. Meine Oma kommt damit aber nicht klar und ich soll nun XP drauf installieren.
Wenn ich nun die XP Installations CD einlege und davon boote kommt dann nach einer zeit ein Blue screen und es passiert nichts mehr.
Habe auch schon mit Ubuntu gebootet um zu gucken wie die Partitionen aussehen. Doch kann ich da nich raus sehen welches von den dreien die angezeigt werden jetzt die unterteilung auf der Partition ist wo windows 7 installiert ist. Denn ich wollte eigendlich die unterteilung behalten wo die Recovery daten drauf sind.

Kann mir einer weiter helfen wie ich jetzt Windows XP installiert bekomme???

Hoffe auf schnelle antwort...meine Oma dreht schon durch!!!^^

greeeez Zack
 
Hast du die XP CD mal in nem anderem Rechner überprüft, ob es dort auch nur nen Bluescreen gibt ?

By the way: Man kann Windows 7 mit recht wenigen Klicks so einstellen, dass es genauso aussieht und sich auch genau wie Windows XP verhält. (Schnellstartleiste, einzelne Tasks in der unteren Leiste usw. <- Ich nehme an damit hat deine Oma ein Problem? ) - Ich sehe nicht unbedingt einen Sinn darin, Windows XP zu installieren...
Nen Windows 7 im Windows XP Look macht eher Sinn...
 
Möglicherweise ist da ein zusammenhang mit dem SATA Controller. Versuche den mal auf IDE oder Kompatiblity (oder wie auch immer das heißen mag) zu stellen und dann nochmal zu Booten.
 
@4eversr: ja die Installations CD funktioniert auf einem anderen Rechner...hab schonmal ein damit neu gemacht!!!
Was gibt es denn da das sich windows 7 genauso wie XP verhält und auch so aussieht?!?!?

@langerschulz: kann ich ja ma schaun ob man das umstellen kann...wo meinst du denn??? im BIOS???

@singapore: hilft mir glaub nich weiter...ich hab ja Windows 7 und nicht Vista!!!
 
Ja ich meine im Bios.
Ich hatte damit auch schon meine Probleme gehabt.
 
Ob 7 oder Vista ist völlig egal, da du XP installieren willst.
Die Schritte sind die gleichen.
 
@langerschulz: das umstellen hat geholfen!!! geht jetzt soweit.

nur besteht jetzt immer noch mein problem mit dem recovery teil da...

also hier mal wie es hier bei der Installation steht

G: Partition1 <PQSERVICE> [NTFS] 12292 <2856 MB frei>
C: Partition2 <SYSTEM RESE> [NTFS] 102 <76 MB frei>
D: Partition3 <eMachines> [NTFS] 102407 <79625 MB frei>

E: Partition4 hab ich selber erstellt gehabt...weil nur eine partition bestand hab ich die kleiner gemacht und eine neue erstellt...mit nem linux


welche partition kann ich denn jetz löschen um die recovery partition zu behalten?? bzw ich weis ja gar nicht welche partition überhaupt die recovery partition ist!!!!

bitte helft mir...wenns gar nicht anders geht muss ich halt komplett alles löschen...
 
Vermutlich ist Partition1 die Recoverie Partition.

Genau weist du es aber wenn du die Partitionsgrössen vergleichst mit der Anzeige im Dateiexplorer. So kannst du dir sicher sein, das du nix falsch machst.
 
Die Partition "D: Partition3 <eMachines> [NTFS] 102407 <79625 MB frei>" formatieren, das ist wo jetzt Vista drauf ist.
 
und was ist mit der Partition2?? wenn ich mit Linux drauf gucke ist das die boot partition...was ist damit??
 
von wo aus bootes du linux?

moin

von wo aus bootes du linux? von der notebook hd wo xp drauf soll oder wie?

ich hab knoppix 6.02 auf den usb stick und von da aus startet ich immer gparted (partitions-manger),so komme ich nicht durcheinander (-:


gruss
brechstange
 
das hat mit meinem eigentlichen problem zwar nix zu tun aber vom usb stick....ubuntu 9.10 notebook remix...und ja auch mit gparted...tut hier aber eigentlich nix zur sache...
 
NEUES Problem!!!!!!!!

habe jetzt XP installiert bekommen!!! auch schon sogut wie alle Treiber installiert. jetzt habe ich noch das problem das totz WLAN treiber kein WLAN funktioniert!!! sprich anscheinend nicht installiert ist oder so!!! bei den Netzwerk einstellungen ist nur normale LAN angezeigt!!!! es gibt so wie ich das gesehen hab 3 unterschiedliche Treiber fürs WLAN

1. 08. WLAN_Broadcom_V4.170.25.19_WHQL
2. 08. WLAN_Atheros_V7.6.0.239_XP_WHQL
3. WLAN(5100)_Intel_9.0.4.39_XPx86x64_E725

und keiner funktioniert so wirklich...also es passiert nichts wenn ich die installiere!!!

was kann ich dda machen??
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP G72, ATI Catalyst lässt sich nicht installieren >.<

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Vaio (diverse) Sony vaio SVE1712c1ew Win 7 installieren

Zurück
Oben