Vaio AR XP auf neuen Vaios (AR61 und FZ31)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von klaudsch, 30.01.2008.

1. #1 klaudsch, 30.01.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

Ist schon was bekannt, ob XP (bzgl. Treiber) auf den neuen funktionieren wird? Weil bei mir steht wieder mal ein neuer Vaio an und ich überlege noch zwischen dem AR und FZ....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 30.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaub, dass die Beschreibung im Thread "XP Installation auf Vaio FZ/FE/SZ/N21" weitgehend Gültigkeit behält

4. Jigsaw

Jigsaw Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie lange soll es dann eigentlich noch gut gehen, irgendwelche "Treiberfetzen" zusammenzukleben und dann ins Notebook zu stecken?? Es soll jetzt keine Kritik an die Frage sein, sondern eher eine ernste Frage, weil ich mich frage, ob es dem Gesamtsystem nicht schadet?!

P.S.: Sind die neuen Prozessoren nicht sowieso nur mit Vista betreibbar?? also penryn...

gruß

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Kannst ja froh sein, wenn es überhaupt noch Treiber für XP von den Herstellern gibt.

6. Jigsaw

Jigsaw Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie gesagt, dass soll keine kritik sein! deine aussage kann ich voll und ganz bestätigen! Nur bin ich skeptisch, wenn man sich aus den alten baureihen die treiber zusammensuchen muss um ein laufendes system zu bekommen. da liegt es irgendwo auf der hand, dass ohne offizielle treiber ein harmonisches zusammenspiel der einzlnen komponenten nicht versichert ist!

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Selbst wenn es Kritik wäre, stört ja nicht. Betrifft ja Sony bzw. die Hersteller, nicht uns :)

Wegen der verzwickten Treibersituation geben die Hersteller bzw. Sony keinen Support für XP bei den neuen Produkten. Allerdings muss ich sagen u. das sage ich als Windows-Nutzer seit Win 3.1...Vista ist gar nicht so übel, ich sehe viele Verbesserungen seit XP. Da spricht nichts dagegen es zu verwenden.

Zumal, wenn man Anwendungen für XP benötigt man nur eine Virtuelle Maschine aufsetzen muss u. schon hat man XP innerhalb von Vista.

8. #7 Sonny_MV, 30.01.2008
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    mit dem SP1 kann ich das jetzt auch bestätigen, vorher war mir die platte zu sehr am "wühlen". Insgesamt echt stabiler geworden, hab seit heut mein XP von meinem VAIO gelöscht, da ich jetzt sogar mit xp weniger akkulaufzeit hab! (xp ~1:50 zu vista sp1 2h+, und vista ohne sp1 1:45h. mit wlan und mittlerer beleuchtung, also is noch mehr drin sozusagen)

9. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    oh das mit dem akku gefällt mir, komme etwa auf die gleichen zeiten wie du (xp & vista), allerdings mit nhc und vista battery saver. da kann ich mich ja trotzdem aufs sp1 freuen...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 31.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Was machen dann die Leute mit Linux?!
    Die Penryn CPU wird auch von XP unterstützt werden, wichtig ist, dass der Chipsatztreiber sauber installiert wird.

Aber zum Thema Vista deinstallieren und XP installieren - so langsam kann ich es nicht mehr hören.
    Gebt Vista doch mal eine Chance, vorallem ist Vista mit dem bald erhältlichen SP1 sehr stabil und es wurden viele Bugs gerade im Notebookbereich behoben - etwa eine geringere Akkulaufzeit als unter XP.

Thorsten

12. #10 Antibug, 31.01.2008
    Antibug

Antibug Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Letztendlich muß man sich eins klar machen: Windows XP auf einem Consumer Gerät kann man eigentlich bei den meisten Herstellern inzwischen vergessen, das schließt auch alle neueren Sonys mit ein, es sei denn man kann mit Kompromissen leben. Wenn man XP will, muß man zwangsläufig zu einem Business-Gerät greifen, entweder gleich mit XP oder Vista Business/Ultimate und dann downgraden. Selbst Sony bietet ja inzwischen das BX51XP wieder mit XP an.

Ich selbst hab nach einigen Vaios für mich selbst entschieden, daß ich mit einem Thinkpad besser bedient bin, grotten häßlich, aber neben XP kann man da auch ein non-glare Display bekommen.

Thema:

XP auf neuen Vaios (AR61 und FZ31)

Die Seite wird geladen...

XP auf neuen Vaios (AR61 und FZ31) - Ähnliche Themen

1. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...
  2. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...
  3. Neuen Root Server?

Neuen Root Server?: Liebe Community, ich hätte gern eure Meinung zu einem Problem. Seit Ende November habe ich schon einen managed root Server. Der Plan war, dass...
  4. Code IM neuen Notebookdisplay

Code IM neuen Notebookdisplay: Hallo alle zusammen. Ich habe mein kaputtes Notebookdisplay gegen ein neues ausgetauscht. Der Einbau war denkbar einfach. Aber beim starten sieht...
  5. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...