Vaio N XP auf NS11M installieren?

N

nastjuscha

Hallo, liebe Experten!

Da ich in diesem Forum bereits öfters Antworten und Lösungen für Probleme mit meinem Laptop gefunden habe, wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung, dass ihr mir auch jetzt helfen könnt.
Meine Schwiegermutter hat sich einen Vaio VGN-NS11M geholt, natürlich war auf dem Laptop Vista vorinstalliert, mit dem sie nicht klarkommt. Ich habe jetzt XP draufgepackt, habe allerdings große Probleme mit den Treibern.
Erstens, kann ich dieses Modell nirgends finden, auf der SONY-Seite sind alle Treiber natürlich nur für Vista, und EVEREST erkennt das Motherboard nicht, so dass ich auch nicht weiß, nach welchen analogen Treibern ich suchen muss. Bei den Systemgeräten (im Gerätemanager) ist folgendes aufgeführt: Mobile Intel 45 Express Chipset Series - ich weiß nicht, ob das der Chipsatz ist, falls ja, dann existiert er für Intel anscheinend nicht, denn da habe ich auch nichts gefunden. Der Chipsatz-Treiber ist auch mein größtes Problem, ich habe etliche ausprobiert, habe aber keine Ahnung, welcher von ihnen der richtige sein könnte und woran ich erkennen soll, dass es funktioniert.
Ich hoffe, hier kennt sich irgend jemand damit aus und kann mir helfen, werde nämlich langsam sehr wütend auf SONY, habe bereits meinen eigenen PC und Laptop von Vista auf XP umgerüstet, alles ohne nennenswerte Probleme und hier klappt einfach nichts!
Und wenn ganz zufällig einer weiß, wo ich die restlichen Treiber bekomme, würde ich mich darüber auch sehr freuen, dann müsste ich weniger suchen :)

Danke schon mal im Voraus für die Mühe!!!

Liebe Grüße,
nastjuscha
 
Hallo,

also ich habe seit ca. 1,5 Monaten auch das NS11M als Ersatzgerät und überheupt keine Probleme damit gehabt bis jetzt.
Geh doch einfach mal zum Support vor Ort, der ist wirklich richtig gut und schnell.
Denn so läuft es vielleicht auch gut mit Vista und du müsst nicht extra Mühe für die Installation aufbringen oder dich mit Treiberproblemen rumschlagen, jenachdem was deine Schwiegermutter mit dem Notebook machen möchte

Ich habe mit dem Sony Vaio Support echt nur super gute Erfahrung gemacht ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Zurück
Oben