XP auf Vostro 1520 aufspielen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Biandl, 01.10.2007.

1. #1 Biandl, 01.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2007
    Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Neuinstallation Vostro 1500

Ich hab nun endlich mein XP bekommen und versuche nun gleich mal das über vista drüberzuspielen!

nun seh ich grad die partitionen:

d: <recovery> [ntfs] 1024 mb, E: <OS> [ntfs] 139716mb und f: <mediadirect> [fat32] bei der 3ten und die hat nur 2559

soll ich die lassen oder alle löschen und neu einteilen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was willst du von uns? Alle 2 Tage finde ich was neues von dir, was wir beantworten sollen, obwohl wir überhaupt keinen Plan von deiner Dateistruktur und so haben!

Manchmal ist selbstgesteuertes Nachdenken schon ganz gut. Vor allem, wenn du überall 3x das selbe fragst.

Mein Tipp:

1) Mediadirekt lassen
    2) Recovery lassen
    3) OS/ Progs Partition machen für XP ~30-50GB
    4) Datenpartition (rest)

Auf 3) kommt nur winXP und alle Software!
    auf 4) kommen alle Daten, Musik, Filme usw. ausserdem lohnt es sich einen Ordner zu machen mit Tools und Treibern. Dein Eigenes System musst du allerdings schon finden.

/edit: Es gibt ein Vostro 1500 und ein I1520! kein Vostro 1520! Das vostro is schwarz, des I is bunt

4. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke sehr - ich wusste ned, ob ich die beiden partitionen lassen soll!

xp hab ich schon mehrmals aufgespielt!
    und ja sry - es ist ein 1500...

many thx
    Biandl

PS: sry wenn ich zuviele fragen habe- ich poste nix mehr...
    :(

5. #4 2k5.lexi, 01.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vieleicht benennst du einfach mal diesen Fred hier in ''Neuinstallation Vostro 1500'' um? Und stellst einfach alle neuen Fragen unten drunter? Dann kann man ja alle unnötigen Kritiken später rauslöschen und einen schönen Anleitungs-Fred draus machen. Mit Treiberlinks und Problemlösungen und so weiter

6. #5 ThomasN, 02.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Media Direct richtet dir meines Wissens die Festplatte bei ner Neuinstallation sowieso selber ein. Das übernimmt diese Software für dich, da hast eh net so viel Auswahl.
    Bei dem Speicher der dann bleibt kannst du XP installieren. Recovery hab ich keine Ahnung, das is bei mir immer das erste was runter fliegt.

7. mail.m

mail.m Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    Hallo,

kannst Du mal bitte berichten, wie oft deine Festplatte läuft, wenn Du am Laptop nichts machst. Bei mir ist die Festplatte die ganze Zeit am arbeiten, weiß bloß nicht warum. Das Problem tritt gleich nach der Installation schon auf und bleibt auch nach Treiberupdates.

Danke!

MfG
    mail.m

8. #7 ThomasN, 03.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Wenn du Vista nutzt dann ist das normal in der ersten Zeit. Die Festplatte wird indiziert.

9. #8 ThomasN, 04.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sodale - hab das notebook nun mit xp auf vordermann gebracht!

die treibersuche gestaltete sich mehr als complicated da die treiberpakete von dell irgendwie nicht das wahre waren - speziell für die drahtlose internetverbindung musste ich ein altes paket downloaden, denn die treiber im neuen paket haben ein spezielles prg installiert, welches zwar funktioniert hat aber unter netzwerkverbindungen nicht angezeigt wurde!

@mail.m aus die festplatte wird relativ oft zugegriffen - aber es stört nicht sonderlich, da es sehr leise ist! generell is das notebook leise und selbst beim spiel is der lüfter sehr leise und bringt die warme abluft gut raus!

das einzige problem, welches ich nun habe ist mit dem neuen internet explorer - 2 x schon den neuen installiert - stürzt immer ab - hab aber genug vom fehlersuchen und einfach mozilla firefox installiert - alles funzt nun!

das einzige manko ist die auflösung - verwende ich nicht die 1680 x 1050 auflösung (die symbole sind schon echt klein obwohl ich erst kürzlich augen lasern war...) sondern eine niedrigere, dann wird alles ein wenig verschwommen angezeigt - ansonsten alles perfetto!

@wickblau - ich denke es kommt drauf an, was du machst mit dem notebook - versuche dir am besten beides günstig zu erhaschen! momentan bin ich persönlich 100% besser mit xp aufgehoben - aber ich denke wenn ich einigen monaten die vistafehler ausgemerzt sind, bin ich sicher froh, dass ich umsteigen kann...

12. #10 Wickblau, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    Wickblau

Wickblau Forum Benutzer

Mein Notebook:
    keines
    Danke schon mal!

Ich werd bluetooth sicher nicht wirklich brauchen, aber wäre halt nett wenns trotzdem funzt.
    Den Gedanken dass man dann Vista hat wenn wirklich alles OK läuft teilt auch ein Freund mit dir.
    Mich interessiert das ganze ja leider komplett überhaupt nicht, ich will einfach nur mit dem Ding in Ruhe ordentlich arbeiten können weil Beruf, family sowieso schon einiges abverlangen und als Ausgleich möchte ich mich ungestört auf mein Foto-Hobby konzentrieren können (oder Film-Schnitt und TV am Notebook muss auch funzen), hier hab ich übrigens schon mal meine Vorstellungen eingestellt, leider gibts aber bisweilen keine Experten-Meinung dazu:
    http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=162484&postcount=138
    vorerst hätte ich mich für ein glänzendes Display entschieden (hoffe dass das schon passt, ist ja auch so eine Frage)

somit bleibt die Vista-Frage für mich noch offen, weiters frag ich mich ob sich bei dem Ding ein DVI-Ausgang integrieren lässt oder eh schon dabei ist

Danke + Gruß,

Wick

Thema:

XP auf Vostro 1520 aufspielen

Die Seite wird geladen...

XP auf Vostro 1520 aufspielen - Ähnliche Themen

1. Neuer Akku für Vostro 1520

Neuer Akku für Vostro 1520: Hallo, hab mein Vostro 1520 jetzt 1,5 Jahre im harten(:)) Unieinsatz. Blöderweise ist der Akku jetzt trotz besonders pfleglicher Behandlung...
  2. Was ist mein Laptop(Vostro 1520) noch wert?

Was ist mein Laptop(Vostro 1520) noch wert?: Hallo, ich will mein Notebook evt. verkaufen. Mich würde interessieren was ich noch ca. für das Gerät bekommen dürfte. Mein Konfig: Dell...
  3. Suche ordentliche Lüftersteuerung für Vostro 1520

Suche ordentliche Lüftersteuerung für Vostro 1520: Hallo, ich bin im Allgemeinen voll und ganz mit dem Vostro 1520 zufrieden, aber eins nervt mich jetzt. Im Office-Betrieb läuft der Lüfter erst...
  4. Mini-Testbericht: Vostro 1520

Mini-Testbericht: Vostro 1520: Dell Vostro 1520 Beim Vostro 1520 handelt es sich um ein Business Notebook im bekannten 15,4 Zoll Gewand. Laut Produktbeschreibung wurde bei...
  5. Suche Tasche für Vostro 1520

Suche Tasche für Vostro 1520: Hallo, während ich darauf warte,dass der Rechner hier eintrifft, suche ich mir schon mal ein bisschen Zubehör zusammen. Eigentlich ist das ja...