XP fährt extrem langsam herunter!

Stonie

Stonie

Forum Benutzer
Hey leute!

Tja mein Problemchen:

Also, mein NB (Sony VAIO FE41Z, XP) bootet super schnell hoch, nur beim niederfahren schläft es fast ein, knapp ne halbe minute gibts den Bildschirm "computer wird heruntergefahren"!

Verwende schon HD-Cleaner und XP Antispy hätt ich auch schon probiert die Funktion "schnelles herunterfahren" zu aktivieren. Allerdings nix geholfen!

An was kann das liegen? Jemand ne idee?

Danke im vorraus,

chris
 
Gerade mit AntiSpy kann man da ziemlich reinmurksen, wenn man wenig Ahnung hat. Hast du da eventuell "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" oder so ähnlich angewählt?
 
Gerade mit AntiSpy kann man da ziemlich reinmurksen, wenn man wenig Ahnung hat.
Da muss ich dir zustimmen.

Außerdem bremsen oft noch Security Programme, vor allem die aufgeblähten Suiten (G Data, Norton, ...) den Systemstart und -shutdown. Ebenfalls bremst(e :D) bei mir Norton Ghost das Herunterfahren um >30sec aus.
 
Hey!

hmm, kommt mir bekannt vor, als ob ich das mal wo gelesen hätte.

Kann ich das manuell wieder ändern?

grüsse
Chris
 
Soda, hab nachgeschaut, das mit der auslagerungsdatei ist nicht aktiviert.

hab eigentlich nur AntiVir drauf,........

grüsse
Chris
 
hab eigentlich nur AntiVir drauf,........

Gut, der sollte wirklich nicht so bremsen. Was läuft denn sonst noch so im Hintergrund?

Eventuell auch einmal defragmentieren.
 
Hey!

Also, mein Problem hat sich gelöst.

Ein Freund von mir meinte ich sollte es einmal mit TuneUp probieren.

Gesagt, getan, 1Klick Optimierung gestartet, Fehler beheben lassen, und fertig. geht wieder schön Flott!

Find ich seltsam, naja, ich hab auch eine Lehre daraus gezogen, mit den Tuning Programmen werd ichs jetzt sein lassen *gg*

Ach ja, danke für eure Hilfe!

Grüsse
Chris
 
Zurück
Oben