Xp Home oder Pro?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Gerald_S, 20.04.2006.

1. #1 Gerald_S, 20.04.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Bei meinem Toshiba war wie üblich Win XP Home dabei. Jetzt kommt mir aber vor, dass ich hier im Forum vor einigen Wochen gelesen habe, dass Pro den Dual Core Prozessor besser unterstützt. Ich find diesen Beitrag aber nicht mehr. Bringt es jetzt rein vom Betrieb her irgendwas, wenn ich XP Pro installier oder bringt es nix?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    Wenn du Pro nicht besitzt, bringt es dir vor allen dingen zuerst mehr kosten.
    Solltest du es besitzen kann es nicht schaden es aufzuspielen, hat bessere Netzwerkfeatures und kackt meiner Erfahrun nach, auch nicht so oft ab wie Home.

Ich hab mit einem freund eine Testreihe Core Duo+Home/Pro durchgeführt und muss sagen, dass die sich in Punkto Geschwidigkeit, Peformance und Anfääligkeit kaum was tun. Kannst dein Home also drauf lassen

4. #3 Gerald_S, 20.04.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Ich habs noch nicht, aber könnte es hier in Indien um ca. 100 Euro kaufen. Dieser Preis kommt mir einigermaßen fair vor, darum dachte ich darüber nach.

Aber wenn es nicht wirklich viel bringt, dann leg ich das Geld natürlich anderswo an ;-)

5. #4 Supersandmann, 20.04.2006
    Supersandmann

Supersandmann Forum Benutzer

Hallo,
    du hast einen DualCore PentiumM mit WindowsXP Home, hab ich das richtig verstanden?

Nächste Frage:
    Hast du im Taskmanager die Diagramme von 2 CPUs? (unter Systemleistung)

6. #5 Schripsi, 20.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ein deutschsprachiges Windows aus Inden? Geil. :D

Wenn du nicht Dinge wie umfassendere Benutzer- und Rechteverwaltung, Administration etc. benötigst, bist du mit Aktien oder so wirklich besser beraten. ;)

7. #6 Gerald_S, 21.04.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    @Supersandmann: Ja, DualCore Prozessor mit XP Home. Und ja, in der Systemleistung werden 2 Prozessoren angezeigt.

@Schripsi: Naaaaaaaaaaaaa, natürlich kein deutschsprachiges XP, sondern a englisches. Aber natürlich Original, die anderen Versionen sind um ein Vielfaches billiger ;-)

8. #7 jstangi, 21.04.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Ich hoffe, Du hats recht mit Original. Ich hatte mal eine "Original" Windops XP Pro Version aus Russland, im "Original"-Karton, mit "Original"-CD. Sah teuschend echt aus, war aber auch nur eine Fälschung. Also die Inder können das sicher noch besser.

Gruß jstangi

9. Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Karmoth, 24.04.2006
    Karmoth

Karmoth Forum Freak

In der Tabelle aus Deinem ersten Link steht, daß XP Home nicht Multiprozessor-Fähig ist. Stimmt das nun, oder nicht? Wenn ja, bringt einem der Core-Duo bei XP Home dann ja überhaupt nix.

12. #10 SirRobin, 24.04.2006
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Klar ist XP Home Multiprozessorfähig! Einfach den Taskmanager aufmachen und sich mal die Systemleistung ansehen, da sieht man wie die beiden Kerne arbeiten ;)

Thema:

Xp Home oder Pro?

Die Seite wird geladen...

Xp Home oder Pro? - Ähnliche Themen

1. Vaio F Win7 home premium oder ultimate / Vaio Software

Win7 home premium oder ultimate / Vaio Software: Hallo! hab mich entschlossen, ein neues Notebook zu kaufen und mich für das Vaio F12 entschieden. Bei Sonystyle hab ich mir dann bereits ein...
  2. Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?

Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?: Sehr geehrte Community, ich habe ein ASUS X53KA-AP019C das mit Windows Vista inzwischen sehr langsam ist. Nun habe ich vor mir Windows 7 Home...
  3. Vista Home Premium ISO Link oder DVD ???

Vista Home Premium ISO Link oder DVD ???: möchte endlich mein notebook fz 18 m neu aufsetzen am liebsten mit einer clean vista installation habe schließlich eine legal erworbene...
  4. XP Home oder Professional? --> Vista wird besser

XP Home oder Professional? --> Vista wird besser: Bisher stellte sich nur die Frage, ob ich Windows in der Home oder in der Professional Version benutzen will. Windows Vista wird da noch besser...
  5. FS 115M - XP Home oder XP Professional

FS 115M - XP Home oder XP Professional: 3197 Hallo, habe hier zwar schon Einiges darüber gelesen, trotzdem mal konkrete Frage: Was bringt eine Änderung auf XP Prof denn eigentlich?...