XP Home oder Professional? --> Vista wird besser

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Bisher stellte sich nur die Frage, ob ich Windows in der Home oder in der Professional Version benutzen will.

Windows Vista wird da noch besser
http://business.tomshardware.de/news/20060220_164834.html

Hier die Microsoft Seite aus dem Google Cache
http://72....en&lr=&strip=1

Ich freu mich schon auf die ersten Diskussionen mit den Titeln "Was soll ich nehmen? Ultimate oder Home Premium oder ....?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ;)
 
Im Business-Bereich ist die Windows Vista Enterprise Edition eher für große Organisationen mit einer komplexen IT-Infrastruktur gedacht. Windows Vista Business soll sich dagegen für alle Unternehmen eignen.

hier würden mich jetzt mal die unterschiede untereinander und gegenüber den home versionen sehr interessieren.

vlt wird das wieder so lustig wie w2k server und advanced server.
 
ah sehr nett. also kommt für mich persönlich nur die ultimateund oder die enterprise version in frage. letztere sollte ja als nicht großkunde "student" über MSDN zu beziehen sein. fraglich ist allerdings, ob die enterprise auch die multimedia feature der ultimate hat.

die sicherheits features wie bit locker klingen ja auf den ersten blick vielversprechend. aber nachdem ich gelesen habe, daß bei dieser festplattenverschlüsslungstechnologie die MFT nicht mit verschlüsselt wird, werden vorerst meine wichtigen daten auf meiner gesicherten linux partition mit AES und 256bit verschlüsselung bleiben. die ist zumindest bis zum quantencomputer release wirklich sicher :p


das windows update soll ja endlich, nach jahren seit win 98, wie unter linux/macos funktionieren. wer als linux user einmal mit apitude gearbeitet hat, weiß was ich meine. das wird echt rocken.

habe hier noch 2 info seiten

deutsche
englische
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Links ... kompetent und gut erklärt.
[EDIT]
Auf www.winfuture.de gibt es Screenshots der aktuellen deutschen Februar-Build: http://www.winfuture.de/news,24350.html
Ich hatte die Gelegenheit, an eine der Vorabversionen zu kommen und diese ein wenig zu testen. Zwar sind noch kaum (Beta-)Treiber dafür erhältlich, weshalb ich weder drucken noch internetsurfen konnte, aber einen ersten Eindruck konnte ich gewinnen. Rundum grafisch frisch und modern, wenn auch stellenweise deutlich verspielter als WinXP, kann man sich durchaus an die neue Oberfläche gewöhnen. Die mit Abstand interessanteste Funktion ist allerdings die quasi Instant-On-Funktion, also der Nachfolger des Ruhezustands. Auf meinem PC dauert das "Wiedereinschalten" (ohne Bios-Meldung, die kommt nämlich gar nicht) nur wenige Sekunden (so ca. 5) und dann kann's weitergehen. Das ist aber nicht das Standby. Also das finde ich mördergeil. Und schon deshalb werde ich updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

auf wikipedia ist alles über vista, voraussetzungen, erneuerung einfach alles.

mfg mexima
 
danke für den link war zu faul in zu suchen.

mfg mexima


ps 2 einträge noch dan bist du forum freak
 
mexima schrieb:
danke für den link war zu faul in zu suchen.

mfg mexima


ps 2 einträge noch dan bist du forum freak


Hat sich da jemand als Ziel gesetzt schnellstmöglich alle Statusstufen zu durchlaufen?

Thorsten
 
jetzt mal XP und nicht Vista

jungens und Mädels an der Notbock Front.
Mal echt ne Frage zu XP Home vs Professional...

und zwar habe ich auf meinem Asus A6JA von Werk aus xp home - stelle aber mit Schrecken in folgenem Artikel fest, was das alles nicht kann - guckt ihr hier (unten die Tabelle reicht):
http://www.wintotal.de/Tests/winxp/diff/diff.php

also vor allem der Punkt Multiprozessor Fähigkeit bei Home nein, bei Prof ja genauso netware und Domänen unterstützung - also in son LAN kann man sich doch wohl mit Home einbinden, oder?

Aber der DuoCore wird wohl nicht unterstützt - oder gibt es ein Tool, dass die Auslastung beider Kerne zeigt?

Will sagen, was nützt der DuoCore, wenn einer nur pennt.
Guckt ihr auch hier (Krieg der Kerne):
http://www.heise.de/ix/artikel/2006/04/046/

Und zu diesen Benchmarktests mit F.E.A.R - also bei mir läuft das echt ruckelig, dafür dass in meinem Asus eine X1600 drin ist + 2 Gig RAM - muss ich sagen: Durchgefallen - hingegen Doom3 zB und HL2 - groses Kino!
Aber in einschlägigen Benchmarks hat die X1600 mit FEAR ziemlich gut abgeschnitten - will sagen - haben die sich da ein Standbild angesehen? oder was? einigermassen spielen lässt es sich auf 800x600 mit ziemlich geringen Einstellungen:mad: .

bis dann, kesap
 
HI,

wie ich dich verstehe, hat dein Notebook Windows XP Home als Betriebssytem - hat es nun eine DualCore CPU oder warum deine Fragen?
Desweiteren kannst du dich auch mit einem Windows XP Home Rechner in ein bestehendes LAN einklinken.

Falls es dich interessiert, du kannst auch dein Home zu Pro selbst "upgraden" - Infos dazu findest du auf dem aktuellen Sonderheft der c`t mit dem Titel Windows XP - hab ich aber schon geschrieben.

Thorsten
 
hallo thorsten et al,

ich habe das ASUS A6JA mit Centrino Duo (meint Duo das selbe wie DualCore oder sind das 2 Paar Schuhe?) - deshalb meine Fragen wegen XP Home vs Professional.
Wenn ich den oben angelinkten Artikel richtig deute, dann unterstützt xp home kein Duo bzw Dual (schon wieder diese Begriffe, dort heisst es in der Tabelle unten: Multiprozessor fähig home: nein prof: ja).
Danke für den Hinweis mit dem Upgrade. Werde das bei Gelegenheit mal probieren.

kesap
 
Zuletzt bearbeitet:
Centrino Core Duo heißt die Markenbezeichnung von Intel, Dual Core beschreibt die Technik die drinnen steckt.
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Windows Vista auf Windows 7 upgraden

Notebook gesucht :)

Acer Aspire 7730 G - Vista -> 7

Kaufentscheidung + Win7 Starter --> Win7 Home Premium

Upgradeprogramm auf Windows 7

Zurück
Oben