Vaio FW XP Installation: Fragen und Antworten

Gibt es vielleicht ein einfaches Partition Programm? Denn dieses Parted verstehe ich leider nicht :(


LG
 
sei mir nicht bös, aber so wie Du hier fragst würd ich Dir dringend von solchen Operationen abraten.
Mach Dich mit Vista vertraut. Wenn Du Dich in der EDV-Welt bewegst musst Du ohnehin immer bereit sein, Dich mit neuem zu befassen.

Wenn Du aber doch was machst, dann brenn auf jeden Fall vorher die Wiederherstellungsmedien !
 
Hi die Wiederherstellungsmedien habe ich bereits gebrannt sicher ist sicher ;-) So kannst mir nun sagen welches Partition Programm gut ist *g*

LG
 
Hi die Wiederherstellungsmedien habe ich bereits gebrannt sicher ist sicher ;-) So kannst mir nun sagen welches Partition Programm gut ist *g*

Windows Bordmittel reichen normalerweise aus. Dass dies hier nicht der Fall sei, weil die versteckte Recover-Partition von Sony ein Problem sei, das glaub ich eigentlich nicht. Du kannst auf der Platte partitionieren wie Du willst, solang Du die Systempartition des laufenden Windows in Ruh lässt.
 
Hast du selber Vista? Kannst mir sagen vielleich wo ich da bei Vista klicken muss um eine Partition zu erstellen? Also nur zur Info mit XP kenne ich mich sehr gut aus ;-)

LG
 
nö, ich kenn Vista noch nicht (habe kein System, auf dem es verfügbar ist). Aber dieser Bereich ist lt. WWW im Prinzip gleich wie bei XP:

Start... Einstellungen... Systemsteuerung... Verwaltung... Computerverwaltung... Datenspeicher... Datenträgerverwaltung (Edit: ich habs nur auf englisch gefunden, könnten also leicht andere Begriffe sein, ist aber 1:1 wie bei mir unter XP nachvollziehbar: Windows Vista Help: Create and format a hard disk partition)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man alles in Kauf nimmt, nur um das Vista loszuwerden...

Dualboot System fällt eigentlich raus wenn man mithilfe einer Recovery Vista installiert. Denn die machen normalerweise alles platt. Das Problem ist nämlich, normalerweise installiert man erst XP und danach Vista (wegen dem Bootmanager von Vista). Macht man es umgekehrt löscht die Vista Recovery wieder XP runter. Außer Sony war gnädig und lässt dem User mehr freie Hand.

Und XP + Vista auf einem System macht eigentlich sowieso keinen Sinn, denn warum eigentlich?

Wenn du die XP Installations CD einlegst kommst du automatisch zur Partitonierung und die ist eigentlich total einfach.

Desweiteren, behalt Vista u. installiere XP über eine virtuelle Maschine. Das erleichter das Umgewöhnen, aber um das jetzt zu erklären wirds unnötig kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wirklich das gleiche. Was muss man da nun machen? Bzw. wie lege ich eine neue Partition an?

LG
 
Richtig normal wenn ich XP einlege kommt die Installation nur bei diesem Sony Vaio Notebook nicht? Fehler da ein Treiber oder so für den Controller???
 
Die CD muss Service Pack 2 beinhalten.
 
Ja ist Sie auch. Doch es lädt alle Treiber dann lädt er und blauen Bildschirm mit Fehlermeldungen?
 
Ich schiebe mal die rein und schreibe mir mal auf was da so kommt ;-)
 
Hi so jetzt habe die Meldung mit Hand geschrieben ;-)


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen.

Überprüfen Sie den Compute auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplatencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führer Sie CHKDS/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließen den Computer erneut.

Technische Information:

***Stop: 0X0000007B (0XF78D2524, 0XC0000034,0X000000, 0x00000000)




LG
 
eigentlich sollte doch jede xp cd die es jetzt noch zu kaufen gibt sp2 enthalten!
 
Auf der CD steht eindeutig Service Pack 2 ;-)
 
WinTotal Forum - Installations Probleme

edit:
weiters: der fw hat sata platten. das heist du musst spezielle sata treiber bereits vor der xp installation einfügen (der grauen balken unten: drücken sie F6 wenn sie scsi treiber etc. installieren wollen)

ansonsten kommt der fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun sind wir ja einen Schritt weiter ;-) Kannst du mir vielleicht sagen woher ich diese bekommen bzw. welche ich benötige?

LG
 
Wenn ich auf F6 drücke, dann auf Z dann will er auf Laufwerk A: zugreifen? Aber das habe ich doch garnicht ??? Muss ich die Sata Treiber auf eine CD brennen? Ist damit dann A: gemeint?

LG
 
das ist jetzt die frage, woher sich die sata treiber installieren lassen. probier mal beim setup f6 zu drücken wenn er es will und schau was dort geschrieben steht.

diskette fällt ja flach. dann geht nur mehr sd karte, zugriff auf usb medium oder treiber in xp cd einfügen!
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

Zurück
Oben