Vaio FW XP Installation: Fragen und Antworten

Die Sata Treiber sind ja Bestandteil von SP2. Kann natürlich sein, dass die neuen Vaios vielleicht einen anderen Controllerchip etc. haben, keine Ahnung.

Ich muss echt nochmal nachfragen, für was dieser Aufwand? Um nach der Installation sämtliche Treiberprobleme zu haben?
 
Die Sata Treiber sind ja Bestandteil von SP2. Kann natürlich sein, dass die neuen Vaios vielleicht einen anderen Controllerchip etc. haben, keine Ahnung

da es aber offensichtlich nicht funkt, hab ich ja gefragt was bei der treiber installation angegeben ist. vielleicht wäre eine installation über usb medien möglich gewesen.

aber dooyoo hat recht. der ganze aufwand der nachher kommt ist noch um einiges mehr.

schau dir mal diese lösung an: XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007) - Go Windows Vista - Forum News Hilfe Board-
 
Das mit den Treiberproblemen kann ich verkraften es gibt immer eine Lösung ;-) Doch nun ist die Frage wie lade ich die Sata Treiber beim hochfahren für Xp. Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.


LG
 
Wie du siehst, kommen wir hier an die Grenze wo man über ein Forum kaum mehr helfen kann. Für solche Aktionen muss man ein gewisses Know How haben. Das soll jetzt auch nicht überheblich wirken, aber eine gewisse Erfahrung in solchen Dingen ist einfach vonnöten.
 
Das mit den Treiberproblemen kann ich verkraften es gibt immer eine Lösung ;-) Doch nun ist die Frage wie lade ich die Sata Treiber beim hochfahren für Xp. Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.


LG


die kann man mit n`lite einbinden in die xp installation wenn du nicht weisst wie melde dich einfach das kann ich dir per fernwartung machen :)
 
spätestens beim eigentlichen Setup stösst Du aber an die Grenzen der Fernwartung.

Ausserdem wird das Vorgehen zum Einbinden von Treibern mit nLite hier wöchentlich mehrfach gefragt. Empfehle erstmal ein bisschen suchen & lesen
 
Schon alleine das Stichwort n'lite machts doch noch komplizierter.
 
Kann ich XP auf VAIO VGN-FW11ZU installieren?

Hi
Ich habe vor mir einen Vaio FW11ZU zu kaufen, halte allerdings nicht viel von Vista.
Mein Kumpel meint, ich müsse aufpassen von wegen, dass es zu Treiberproblemen kommen könnte, wenn ich XP draufschmeiße. Stimmt das oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen?
Was genau muss ich beachten?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :)
Greetings
 
Wenn du XP unbedingt willst, kauf die ein Notebook was vom Hersteller mit XP verkauft wird. Die Alternative kann ich auch nicht besser ausdrücken als Brunolp:
und ich erlaube mir, mal wieder meinen Standard-Spruch anzubringen:

Mittlerweile überwiegen die Probleme beim Downgrade eines Notebooks auf XP (die Foren sind voll davon) ziemlich eindeutig gegenüber den Problemen von Vista.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel).

Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).
 
Also wenn du keinen stichhaltigen Grund hast, dass du unbedingt XP brauchst, spricht inzwischen nichts mehr gegen Vista. Hardwareressourcen hast du jedenfalls mit dm FW11ZU genug.
 
Hmm.. danke schonmal!
Vielleicht bin ich ein bisschen zu kritisch Vista gegenüber eingestellt. War ich damals bei XP auch.. :d
Anyway.. gibt es eine Möglichkeit die grafische Oberfläche von XP auf Vista zu übertragen?
XP auf Vista umstylen funktioniert ja, dann müsste es doch eigentlich auch andersrum gehen!?
greetings
 
.. gibt es eine Möglichkeit die grafische Oberfläche von XP auf Vista zu übertragen? XP auf Vista umstylen funktioniert ja, dann müsste es doch eigentlich auch andersrum gehen!?
greetings

Also, ich bin bezüglich Vista voll deiner Meinung. Kann es partout nicht ab, auch graphisch nicht, besonders das Startmenü und die Ordnersymbole nerven mich.

Es scheint da tatsächlich was zu geben. Googel mal nach "xp-skin für vista" und/oder "XP Theme für Vista". Schau auch mal hier, da wird auf youtube verwiesen, wo es sogar einige Anleitungen dazu gibt. Kern der Geschichte scheint zu sein, das XP Luna Theme unter Vista mit einem Tool namens "Vista Visual Master" lauffähig zu machen.

Mehr kann ich leider nicht sagen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich meinen Vista-Vaio ganz schnell wieder zurückgegeben habe;-)
Viel Spaß beim Ausprobieren. Und; Falls Du das hinkriegst würde ich mich über ein kurzes Feedback sehr freuen.
 
hat hier jemand schon eine Lösung für die XP Installation bzw. Sata Treiber gefunden ? Bin nämlich am verzweifeln und weiss nicht woher ich die Sata Treiber herbekomme. Kann da jemand weiterhelfen ? :(
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

Zurück
Oben